Fotos - Bilder gleichzeitig auch von Festplatte löschen

C

chris07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hi!
Ich habe Bilder auf der Festplatte und die importiere ich immer mit "Fotos". Dabei habe ich NICHT eingestellt das die Objekte in die Mediathek kopiert werden. Die Bilder werden also direkt vom Finder angezeigt.
Lösche ich nun Bilder - und die auch aus dem Ordner "Gelöscht", liegen sie immer noch im Finder. Wie schaffe ich es denn die Bilder auch gleichzeitig dort zu löschen. Also komplett. Ich möchte bequem Bilder auswählen, dann löschen.... es sind nämlich viele. Quasi alles was Müll ist. Um Speicher zu generieren....

Danke für Tipps!
 
Du musst die Objekte in die Mediathek kopieren lassen. Ansonsten ist Fotos für die Dateiverwaltung nicht zuständig.
 
Ach so! Danke! Da muss man erst drauf kommen :) Und geht das auch für ca. 200 GB Fotos nachträglich? Und habe ich dann alle Bilder doppelt gespeichert?
 
Keine Ahnung. Ich wollte damit nur sagen das Fotos nur Bilder löscht welche in der Foto Mediathek importiert wurden.
 
Ach so! Danke! Da muss man erst drauf kommen
Das ist aber eigentlich normal, wenn es die Auswahl gibt zwischen importieren/integrieren und nur verlinken. Auch iTunes geht seit Beginn diesen Weg. Die Datenbankprogrammierer gehen davon aus, daß jemand, der dem Programm nicht die volle Kontrolle überlassen möchte, dafür einen Grund hat und sich dann eben selbst um diverse Kleinigkeiten kümmert wie eben das Löschen.
 
Du kannst nach der Entscheidung, das Bild zu löschen, mit Rechtsklick auf dem Thumbnail "Verknüpfte Datei im Finder anzeigen" auswählen. Dann das Original im Finder händisch in den Papierkorb schieben und Fotos ebenfalls das Bild löschen.
 
Ich habe jetzt Bilder importiert und dann gelöscht. Auch dann sind die noch immer im Finder :-(
Das ist ja gerade der Grund warum in Fotos verwende. Die Übersicht und das bequeme "Herzchen" lassen mich schnell alle nicht benötigten Bilder auswählen und dann möchte ich die eben alle löschen. Mach ich das im Finder, brauche ich Monate! Dann werde ich wohl doch zum bequemen löschen schnell mal Picasa installieren ;-)
 
Hast du mal versucht per cmd + f im Finder nach Art / Bilder / jpeg zu suchen?
 
Wie gesagt, bequemes löschen geht auch wenn man alle photos in die mediathek importiert
 
Zurück
Oben Unten