fotos betrachten ohne iphoto ! wie ?

M

maxi-2007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
servus
ich bin mac anfänger und würde gerne wie bei windows mit der bild und faxanzeige meine fotos von der digicam betrachten.

ich möchte nicht mit iphoto arbeiten.

einfach auf bild1 klicken und mit den pfeiltasten vor und zurück
und nicht erwünschte bilder einfach direkt von der sd karte in der cam löschen

mit welchem programm kann man das unter tiger machen ?

danke

ciao maxi
 
z.B. mit Xee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxi-2007
CoverFlow oder Quicklook über Finder?
apfel+a und dann apfel+alt+y
 
Und die schlichte Spaltenanzeige des Finders (mit eingeblendeter Vorschau) reicht dafür nicht?
 
Ups. Das wirkt unter dem fetten so kleingedruckt. :D :shame:
 
Im Prinzip kann man mit Vorschau ja alles machen! Interessant finde ich diesen schlanken, schnellen Bildbrowser. Wird über Tastatur & Maus gesteuert.

Doppelklick Bild gross, esc zurück

Zur information H- help drücken...



http://blyt.net/phxslides/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morms und maxi-2007
was ist denn mit dem Programm "Digitale Bilder"? Damit sollte es doch auch gehen!?
 
Man kann im Finder-Fenster die Größe der Icons verändern (bis 128x128). Reicht eigentlich hin.

Mal Command-j drücken.

Symbol-Vorschau anzeigen ebenfalls einschalten.

Ansosnten Vorschau oder eines der vorher genannten Programme verwenden.
 
Im Prinzip kann man mit Vorschau ja alles machen! Interessant finde ich diesen schlanken, schnellen Bildbrowser. Wird über Tastatur & Maus gesteuert.

Doppelklick Bild gross, esc zurück

Zur information H- help drücken...



http://blyt.net/phxslides/



das programm sieht super aus (genau richtig mit kleinen Miniaturansichten und Dateibrowser Funktion)
werde es die tage probieren

vielen dank
 
Wie hier schon genannt, geht alles mit der Vorschau.

Alle Bilder markieren, Doppelklick --> aktuelles Bild ist groß, mit den
Pfeiltasten kann man von Bild zu Bild springen.