Fotos bestellen DM oder quelle? Nix funktioniert!

gwenstefine

gwenstefine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

bin ein mac neuling und irgendwie hab ich den dreh noch nicht raus.
wie im titel schon aufgeführt will ich seit monaten fotos bestellen, hab mir auch die mac sw runtergeladen (bei dm und bei quelle), aber bei dm-digi foto kann ich aus iphoto die bilder nicht kopieren und im dm-digi foto fenster ablegen, und bei der quelle sw kommt nach dem ich sie "geöffnet" haben nur ein fenster mit kauderwelsch :confused:, denke mal dass ich das programm nicht richtig geöffnet habe.

hoffe ihr könnt mir helfen, hab nämlich einen kleinen sohn, der jetzt 6 monate alt ist und ich hab seit 2 monaten keine bilder mehr entwickeln lassen, da kommt so einiges zusammen! ;)

lieben gruß gwen
 
Wenn Du die Bilder Deinem Sohn zeigen willst, wenn er selber eine Familie gründet, würde ich die Fotoabzüge bei einem höherwertigeren Dienstleister erstellen lassen.

Bildauswahl auf CD brennen und bei einem gescheiten Fotoladen mit Kodak- oder Fuji- Bilderdienst abgeben.
 
DM gebe ich auch immer die Bilder ab. Bbei Rossmann habe ich ein Programm für den Onlinedienst, das geht ziemlich gut. Mit iPhotodiensten selber habe ich noch nichts gemacht, war mir immer zu teuer.
 
hmm, bei quelle ist es auf kodak papier, denke das ist ok, oder?

ich meine pro bild 0,7 cent unterschied ist ein wort, zumindest bei den riesen bestell mengen!
 
DM gebe ich auch immer die Bilder ab. Bbei Rossmann habe ich ein Programm für den Onlinedienst, das geht ziemlich gut. Mit iPhotodiensten selber habe ich noch nichts gemacht, war mir immer zu teuer.

dann werd ich gleich mal bei rossmann reinschauen! :)
 
Wenn’s dringend ist und du mit den anderen Diensten überfordert bist, warum nimmst Du nicht einfach den Fotodienst in iPhoto? Ist immerhin Kodak! :cool:

Ansonsten wäre es vermutlich hilfreich, wenn Du Dir einen iChat-Account zulegst. Dann kann Dir hier so ziemlich jeder innerhalb von 3 Min. via Screen-Sharing helfen.
 
Ich habe jetzt 3x Abzüge bei Photobox.de bestellt, bis jetzt immer 1a, flott und gute Qualität für kleines Geld.
 
Ich hab neulich snapfish getestet und bin richtig zufrieden.
Hab per Kreditkarte gezahlt und die Bilder waren innerhalb 48h da.

http://snapfish.de/
 
Ich meinte eigentlich Fotobelichtungen mit justierten und kalibrierten Lasern auf ein passendes Markenfotopapier, das mit vorgeschriebener Chemie und vorgeschriebenen Durchlaufzeiten entwickelt wird. Stückpreis je nach Fotoladen und Printerstation so etwa 25 Cent/Postkarte.
 
Wenn Du die Bilder Deinem Sohn zeigen willst, wenn er selber eine Familie gründet, würde ich die Fotoabzüge bei einem höherwertigeren Dienstleister erstellen lassen.

Bildauswahl auf CD brennen und bei einem gescheiten Fotoladen mit Kodak- oder Fuji- Bilderdienst abgeben.

Hallo rpoussin

ganz meiner Meinung. Ich habe bei uns in der Nähe ein Laden wo ich meine Abzüge machen laß. Das erste Mal war nur eine Notlösung weil ich die Bilder schnell gebraucht habe. Die Qualität war fantastisch. Ich habe dann die gleichen Bilder zu Schl*** und D* geschickt. Dort kosten die Bilder zwar nur die Hälfte aber kein Vergleich. Ich laß seitdem meine Bilder lieber für mehr Gelt entwickeln

Gruß
 
Ich meinte eigentlich Fotobelichtungen mit justierten und kalibrierten Lasern auf ein passendes Markenfotopapier, das mit vorgeschriebener Chemie und vorgeschriebenen Durchlaufzeiten entwickelt wird. Stückpreis je nach Fotoladen und Printerstation so etwa 25 Cent/Postkarte.

hm, das wird mir zu teuer, hab jetzt schon wieder knapp 600 bilder zu entwickeln.....
:rolleyes:

das mach ich dann mit einigen "auserwählten" aber die masse muss halt günstig sein!
 
Wenn’s dringend ist und du mit den anderen Diensten überfordert bist, warum nimmst Du nicht einfach den Fotodienst in iPhoto? Ist immerhin Kodak! :cool:

Ansonsten wäre es vermutlich hilfreich, wenn Du Dir einen iChat-Account zulegst. Dann kann Dir hier so ziemlich jeder innerhalb von 3 Min. via Screen-Sharing helfen.

..... danke für den tip. da hab ich schon das nächste problem. wie lege ich diesen account an? (sorry!) :eek:
 
Entwerder über AIM oder Du meldest einen .mac-Test-Account (iChat-Symbol anklicken und der Anleitung am Bildschirm folgen.) an.
 
Das Hauptproblem bei der Fotosoftware wird wohl die 08er iPhoto Library sein, selbst mit dem ''Alias'' Trick kommt man nicht immer weiter.
Am besten einen neuen Ordner ''Foto'' erstellen, alle Bilder aus iPhoto da reinkopieren und dann die Software starten. (klappt zumindestens mit ''IPS/Quelle'' Software.)
 
Danke

.....für die zahlreichen Tips!

Ich denke ihr werdet mich nun öfter hier antreffen! :D

lg und nen schönen Abend

gwen
 
Zurück
Oben Unten