Fotos automatisch verbessern

svenwo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

ma wieder ne frag, gibt es unter mac auch ein tool, mit dem man fotos von der digicam automatisch per knopfruck verbessern kann???? Unter windows gibt es sowas wie fixfoto oder photocleaner..
 
Photoshop?

warum nicht iphoto?

die frage ist, was du an den bildern genau verbessern willst?

edit: Kodak Easyshare? gibt's für lau
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die Vorstellung das es ein Tool geben soll was Bilder "automatisch verbessern soll" zaubert mir ein fettes Grinsen ins Gesicht.

Im Ernst von EBV sollte man schon Ahnung haben! Jedes Bild ist anders und verlangt nach individueller Verarbeitung.
 
Wenn iPhoto nicht reicht: Photoshop Elements leistet ganz gute Dienste in diesem Bereich. Aber wie der Doc schon sagt: Handarbeit ist meistens erforderlich um wirklich gute Ergebnisse zu bekommen.
 
svenwo schrieb:
Hallo Leute

ma wieder ne frag, gibt es unter mac auch ein tool, mit dem man fotos von der digicam automatisch per knopfruck verbessern kann???? Unter windows gibt es sowas wie fixfoto oder photocleaner..

So ein Tool, das die Schwiegermutter automatisch von
jedem Bild entfernt?

Manche Bilder werden auch schöner, wenn man die auf
Knopfdruck komplett weiß einfärbt. Das geht z.B. mit
Photoshop, kostet aber auch etwas mehr als PhotoCleaner.

Sorry, ist schon spät und ich verzieh mich ja auch schon ins Bett!
 
Dr. NoPlan schrieb:
Sorry aber die Vorstellung das es ein Tool geben soll was Bilder "automatisch verbessern soll" zaubert mir ein fettes Grinsen ins Gesicht.

Im Ernst von EBV sollte man schon Ahnung haben! Jedes Bild ist anders und verlangt nach individueller Verarbeitung.

Ich verstehe, was du meinst, sehe das aber anders. Jedes Digitalfoto muss bearbeitet werden und viele Einstellungen können automatisch ablaufen wie Tonwertanpassung oder Farbbalance. Da die meisten Fotos in etwa die gleiche Tonwertverteilung besitzen, kann man deshalb auch globale Korrekturen auf viele Fotos anwenden. Dazu muss das verwendete Programm das jeweilige Foto ausmessen, und dann die entsprechenden Anpassungen vornehmen. Nicht möglich ist es, Fotos mit extremen Tonwertverteilungen automatisch zu verbessern, wie etwa ein Ei auf weissem Hintergrund oder ein Low-Key Motiv.

Bildverbesserungssoftware wie "Schwiegermutter entfernen" oder "M#pse vergrössern" befindet sich bei den Entwicklern noch in der Testphase, wird sie aber zu berühmten und begehrten Millionären machen, sobald die Software den Markt erreicht. :D
 
Kid Rock schrieb:
Ich verstehe, was du meinst, sehe das aber anders. Jedes Digitalfoto muss bearbeitet werden und viele Einstellungen können automatisch ablaufen wie Tonwertanpassung oder Farbbalance....
Sry aber das ist auch nicht korrekt. Jedes Digitale Foto welches im RAW Format aufgenommen wurde, muss "entwickelt" (hier im Sinne von Nachbeareitet) werden. Jpgs direkt aus der Kamera sind fast immer ok!

NeoSD
 
TIFF Bilder aus meiner Digicam stimmen eig. immer mit dem
Motiv überein. Aussenaufnahmen (Urlaubsbilder, Landschaft,
Gebäude, Tiere, Makro-Aufnahmen) brauche ich nicht ändern.

Produktfotos, Kunstlichtaufnahmen für die Weiterverwendung
im Druck als CMYK werden natürlich angepasst.
 
Zurück
Oben Unten