Fotos aus mehreren iPhoto Libraries gleichzeitig auf iPhone synchronisieren?

iCoco

iCoco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
1.575
Reaktionspunkte
88
Ich überlege gerade, meine iPhoto Mediathek in zwei oder drei Libraries aufzuteilen, um iPhotos Performance zu verbessern. Bevor ich das mache, habe ich aber eine Frage dazu:

Wenn meine Fotos auf mehrere Mediatheken verteilt sind, kann ich dann eigentlich immer nur Fotos aus der jeweils gerade aktiven Mediathek auf mein iPhone synchronisieren (und in Apple TV wiedergeben)? Oder gibt es einen Weg, Fotos aus mehreren Mediatheken gleichzeitig in iTunes auszuwählen und aufs iPhone zu übertragen?
 
iPhoto kann eigentlich nur mit einer Library umgehen und somit auch die angebundenen Applikationen.
Aber iPhoto kann durchaus auch mit Librarys mit mehr als 10.000 Bildern umgehen, also warum aufteilen?
Wenn Du partout aufteilen musst, dann wirst Du um Aperture nicht rum kommen, weil damit mehrere Librarys gehändelt werden können.
 
Danke, Spuckie. Schade, dass das mit iPhoto nicht geht; das lag nahe. Aber ich hatte gehofft, dass es doch irgendwo einen Trick gibt. ;)

Ich weiß, dass so etwas in Aperture möglich ist. Aber nach ein paar Wochen mit Aperture 3 bin ich jetzt gerade wieder zu iPhoto zurück gekehrt. Trotz erheblichem Zeitaufwand musste ich mir zugeben, dass ich mit iPhoto eindeutig besser klar komme.
 
Leider ist da kein Trick mit mehreren Librarys zu arbeiten. Aber lass die Bilder doch in einer und stell nur die Originale auf eine externe Festplatte wenn du platzprobleme bekommst.
 
Ja, das werde ich so machen. Danke noch mal.
 
Habe eben entdeckt, dass der iPhoto Library Manager möglicherweise in der Lage ist, Fotos aus mehreren iPhoto Libraries zu synchronisieren. Muss ich mal checken, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Oder hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Zurück
Oben Unten