Fotos aus Keynote nach iPhoto verschieben?

N

neu2014

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine ältere Präsentation geöffnet, zu der ich die eingebauten Fotos nicht mehr finde.
Ich würde die Fotos gern weiter benutzen. Kopieren geht zwar, einfügen aber nicht und auf´s Desktop ziehen auch nicht.

Gibt es eine Möglchkeit, die Fotos nach iPhoto zu verschieben (oder in einen Ordner), so daß ich sie bearbeiten kann?

Danke für Eure Tipps im Voraus!
 
hallo und willkommen bei MU!

wo versuchst du die fotos einzufügen? in iPhoto? das wird nicht gehen, da man hier fotos importieren muss!
hast du es mit dem programm vorschau versucht? also klappt hier das einfügen (siehe im menü ablage>neu aus der zwischenablage), kannst du das bild als jpg sichern.
ansonsten versuch die fotos einzeln in libre office einzufügen, danach als jpg exportieren (mit rechtsklick, als grafik speichern oder so ähnlich)...
 
Hallo,
einfach Rechtsklick auf die (geschlossene) Keynote-Datei.
Dann "Paketinhalt zeigen".
Dort findest Du den Ordner "Data" mit all den Bildern, die Du dann ganz einfach direkt nach iPhoto bzw. auf das iPhoto-Icon verschieben kannst (ohne die Keynote zu verändern - siehe Nachtrag).
Mehr ist nicht notwendig ;)
Grüße, Touchman

Nachtrag - Wichtig:
Nur beim Ziehen / Verschieben direkt nach iPhoto werden die Fotos aus dem Ordner "Data" nicht entfernt, sondern kopiert.
Möchte man die Fotos an einen anderen Ort bewegen, die betreffenden Fotos (oder den Ordner "Data") duplizieren.
 
Großartig! Vielen Dank für die freundliche Begrüßung, blueapple und die superschnellen, hilfreichen Antworten! TouchMan - that´s it :)
 
aha, dass die bilder im paketinhalt zu finden sind wusste ich nicht...

:)
 
Ich bin - um ehrlich zu sein - durch Zufall auf diese Lösung gestoßen.
Mit dem Paketinhalt habe ich mich erstmals beschäftigt, als ich Töne aus iOS-Apps extrahiert habe.
Dann habe ich einfach mal geschaut, was sich im Paketinhalt von Keynote-Dateien befindet.
Grüße, Touchman
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten