Fotos aus älterer iPhoto-Orderstruktur importieren

S

seboo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User,

ich habe viele Fotos, die noch in einer überholten Ordnerstruktur von einer iPhoto-Version von ca. 2005 vorliegen, bei der für das Jahr, den Monat, den Tag und dann noch für die "Originals" (also nur die Fotos, von denen zusätzlich eine bearbeitete Version existiert) jedes Mal eigene Ordner angelegt worden sind (s. Bildschirmfoto im Anhang). Ich möchte die Fotos nun in meine derzeitige Version von iPhoto (6.0.6) importieren und dabei die Unterscheidung zwischen Modified und Originals beibehalten, wobei bei iPhoto 6 (im Unterschied zu der alten Version) der Originals-Ordner alle Fotos, egal ob bearbeitet oder nicht, enthält. Außerdem sollte das Ganze ohne großen zeitl. Aufwand über die Bühne gehen.
Geht das irgendwie?
Danke für Eure Antworten,

Viele Grüße Sebastian

Bildschirmfoto.jpg
 
Versuch doch mal die alte iPhoto Library mit dem neuen iPhoto zu öffnen.
Wenn du Glück hast konvertiert iPhoto die alte ins neue Format und alles bleibt erhalten.
 
Hi, ich habe die alten Fotos leider nicht mehr in einer iPhoto-Library organisiert. Habe sie nur noch in Ordnern wie auf dem Bildschirmfoto zu sehen.
Gruß Sebastian
 
das einzige was du tun kannst ist diese ordner so wie sie sind einzeln in iPhoto links in der leiste zu kopieren (davor ordner des jahres/monat in iPhoto erstellen)
damit hast du alle fotos drin, aber die unterscheidung zwischen originals und modified siehst du in den ordnern...
davor aber in den einstellungen den haken weg bei kopie in der library, sonst hast du die fotos doppelt...
 
Zurück
Oben Unten