Fotos auf mehreren Geräten mit unterschiedlicher ID synchronisieren

ProAtze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag erstmal..

Ich suche nach einer Lösung um möglichst automatisiert die Fotos mehrerer Geräte, auf denen mit unterschiedlichen Apple-ID‘s gearbeitet wird, zu synchronisieren. Bislang waren meine Frau und ich jeweils mit einem iPhone unterwegs, neuerdings ist ein iPad dazugekommen. Kurz die „Ist-Situation“:

Ich ein iPhone, eigene Apple-ID
Meine Frau ein iPhone, eigene Apple-ID
Neues iPad wird abwechselnd benutzt, eigene Apple-ID
iCloud Speicher 200GB (mit Familienfreigabe)

Bisher haben meine Frau und ich uns Bilder manuell per AirDrop geschickt. Um nun aber auch auf dem iPad jederzeit die aktuellsten Bilder (und auch Älteren) zu haben muss eine andere Lösung her. Ich habe da bisschen mit der Familienfreigabe gespielt und der Funktion „geteilte Alben“. Ist aber wenig zufrieden stellend.
Erstes Problem ist das die Bilder nicht nach Erstellungsdatum sondern nach Uploaddatum sortiert werden. Zweites Problem das man zum Upload alle Bilder manuell auswählen muss. Drittes Problem das die Anzahl begrenzt ist, ich glaube 5000?

Was gibt es da noch für Lösungsansätze ohne das auf alle Geräten die selbe ID benutzt werden muss? Das ist nämlich ausgeschlossen.

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar. ;)


Beste Grüße,
Dennis
 
Geht nicht mit zwei Apple ID's.

Edit: Mit anderen Diensten (z.B. Google, Dropbox, One Drive) und/oder Apps, wie z.B. PhotoSync gehts schon.
 
Wir haben das gleiche Problem und haben das über Google Photos gelöst. Also auf allen Geräten Google Photos installiert mit ein und demselben Google Konto. Dann guckt man sich die Fotos nicht mehr in Apples App sondern in Google Photos an und hat da aktuell immer die gesamte Sammlung.
 
Danke für die Tipps. Schade das es da keine fertige, integrierte Option im iOS gibt. iCloud mit Familienfreigabe wäre da aus meiner Sicht echt prädestiniert für.

Ich werde jetzt mal Google Fotos testen. Auf den ersten Blick wirkt es recht komfortabel und bietet paar interessante Features. Und der Einstieg fällt leicht weil es kostenlos ist.
 
Zurück
Oben Unten