Fotos auf iPad / iPhone übertragen OHNE Cloud?

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hi,

gibt es eine Möglichkeit Fotos auf das iPad / iPhone zu übertragen ohne die vorinstallierte Fotos App von Apple zu benutzen? Kennt ihr vielleicht eine gute Alternativ-App in die ich einfach ein paar JPGs ziehen kann?

Ich bin Fotograf und ich möchte mein iPad als digitales Portfolio benutzen und dort meine Fotos anderen zu zeigen. Ohne, dass dazwischen meine mit dem iPad oder iPhone gemachten Fotos sind, ohne Cloud, offline und ohne komprimierung. Einfach ganz Simple.

Gibt es da eine Möglichkeit? Ganz früher zu zeigen vom iPod Touch 1gen konnte man die Fotos noch einfach in iTunes auf das Gerät schieben und hatte sie dann ganz normal in der Fotos App. iCloud ist ja eine gute Sache aber für diesen Zweck für mich eher ein Problem

mfg
 
Hi,

schalt doch einfach die Cloud für Fotos aus, dann geht das wie früher unter iTunes....
 
Es gibt doch bei der Synchronisation mit iTunes die Möglichkeit, die Fotos mit "Bilder" zu synchronisieren. Dazu im Finder unter "Bilder" Ordner anlegen, die du dann in iTunes entsprechend auswählen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphavictim
Ich nutze für genau diesen Zweck die App "PhotoSync". Funktioniert als Schnittstelle zwischen meinem IMac auf dem ich die Bilder bearbeite und dem IPad einwandfrei.

viele Grüße
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphavictim
Danke euch! ich werde beides mal ausprobieren :)
 
willst du im Allgemeinen keine Cloud benutzen oder nur nicht die von Apple?
Ansonsten könntest du nämlich, um deine privaten von beruflichen Fotos zu trennen, für die privaten die iCloud benutzen und für deine beruflichen Fotos Dropbox. Somit hättest du vom iPhone und iPad Zugriff auf alle Fotos ohne das diese sich vermischen...
 
Zurück
Oben Unten