Fotos App | Vorschau teilweise "weiß"

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.348
Reaktionspunkte
547
Moin,

tja, bei dem iPhone meiner Freundin sind auf einmal ("ich hab nix gemacht"), bei der Anzeige der Bilder und Videos, einige ohne Vorschaubild. Anstelle des Vorschaubildes ist dort alles weiß. Die Videos und Fotos sind aber anzuschauen, sobald man sie anklickt. Es ist also Inhalt vorhanden. Irgendwie ist das Ganze auch willkürlich. Es ist also nicht ab einem bestimmten Zeitpunkt weiß, sondern es handelt sich um einige ältere Fotos, dazwischen kommen dann wieder einige Vorschaubilder, dann wieder keine usw.
Neustart und alles andere was mir noch einfiel, brachte nix.
Es ist ein iPhone6 mit iOS 10.1.1.
Hat das auch schon mal jemand gehabt? Ist das ein bekannter Bug? Vor allem: wie kann ich es lösen?
Vielen Dank im Voraus.
 
gibt es immer wieder mal...

lösung auf dem iPhone wenn die iCloud Fotomediathek verwendet wird: von iCloud abmelden und wieder anmelden.
 
iCloud Fotostream ist seit einiger Zeit ausgestellt, dadran kann es dann eigentlich nicht liegen,oder?
 
Die iCloud-Fotomediathek ist nicht das Gleiche wie Fotostream und nein, daran kann es nicht liegen, weil es nichts damit zu tun hat.
Die Frage ist: wird die iCloud-Fotomediathek verwendet? Siehe Einstellungen --> Fotos & Kamera: iCloud-Fotomediathek 0/|
Weil das Fehlerbild passt dazu.
 
Die iCloud-Fotomediathek wurde leider bis vor Kurzem genutzt, allerdings haben wir das jetzt abgestellt. Nachdem wir die Mediathek deaktiviert hatten, hatten wir auf dem iPhone aber keinerlei Fotos/Videos drauf.
Es kann jetzt also dadran nicht liegen. Denke/hoffe ich mal.
 
Werden denn die Vorschaubilder neu erstellt, wenn man die Fotos „öffnet"?
 
Werden denn die Vorschaubilder neu erstellt, wenn man die Fotos „öffnet"?
Wie meinst Du das? Ist ja alles gleich da (bzw. eben nicht, sondern weiß). Da baut sich nichts auf, wenn Du das meinst.
Ich werde es heute dann mal mit An- und Abmelden der Apple-ID probieren. Habe jetzt gerade keinen Zugriff auf das iPhone.
 
Zurück
Oben Unten