"Fotos" App: Umzug von Aperture; Mehrere Aperture Libraries

bombard

bombard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass mit dem neuen Update die "Fotos" App verfügbar ist.
Ich würde gerne umsteigen.

Mein momentanes Setup:
Aperture mit getrennten Libraries auf einer externen Festplatte.
Auf dem Mac verbleibt nur die Library mit den Bildern des aktuellen Jahres. Mit dieser Library wird mein Fotostream synchronisiert.

Bevor ich die Fotos App aktiviere würde mich interessieren:
Können mehrere Libraries in die "Cloud" übertragen werden? Wie geht das?
Wo werden die Bilder abgelegt? Besteht eine lokale Kopie von allen Bildern auf meinem Rechner (oder nur in der Cloud)?

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

Gruß aus Stuttgart
 
Die Mediatheken werden zum Import angeboten und sind wählbar.

Ob mehrere wählbar sind weiß ich nicht da ich nur eine hatte.
 
Danke für die Antwort. Hast du schon geschaut, ob die Lokale Library bestehen bleibt?

Ich habe ca. 100gb an Bildern. So viel Platz hätte ich nicht auf der Platte.

Kann man die Fotos App auch erstmal genauso wie iPhoto (ohne sync) nutzen?
 
Die Library bleibt dort wo sie ist, sie wird nur an Fotos angepasst.
 
Und, ist es gut, das Fotos?
 
Und, ist es gut, das Fotos?

nein, das Programm ist noch sehr rudimentär.
Mag sein, das die Algorithmen der Bildverbesserung an sich besser geworden sind, aber da fehlt so unendlich viel, meiner Meinung nach kann das nicht mal mit iPhoto mithalten.
 
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt die ehemalige Aperture-Bibliothek, wo sie auch bisher lag, und wird nur an die Fotos App angepasst. Richtig?
Ist die Bibliothek nach der Anpassung noch mit Aperture nutzbar?

Danke und viele Grüße
Marco
 
Hai all,
klinke mich mal hier ein...habe jetzt eine Foto Mediathek und eine iPhoto Mediathek im Bilder Ordner. Kann ich die iPhoto Mediathek löschen?

cu
Frank
 
Oh, das hat ja doch eine "Gesichter"-Funktion.
Ich glaub, ich importiere doch mal meine Aperture-Bilder...
 
Zurück
Oben Unten