FOTOS APP SOLL AUCH BILDER VOM WINDOWS PC SYNCRONISIEREN

L

llleif

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit neuestem Besitzer eines MacBooks und dort ist natürlich auch die Fotos App dabei. Nun habe ich aber auch noch einen Windows 7 PC der alle Bilder enthält und auch nicht weg soll (MacBook ist Dienstgerät). Nun habe ich auch noch ein iPhone und meine Frau auch, dazu haben wir ein iPad. Über mein AppleTV sollen die Bilder natürlich auch empfangbar sein (Fotos auf dem TV schauen).

Nun zum Problem. Ich möchte gern von allen Geräten die Fotos synchronisieren. Also auch die vom PC. da die Größe der Library zu groß ist und ich für iCloud dann doch zu geizig bin habe ich die Library mal auf ein Netzlaufwerk verschoben. Scheint zu funktionieren. Nun frage ich mich
1. ob ich von den iOS Geräten einen Pfad auf das Netzlaufwerk legen kann.
2. ich die Fotos Funktionalitäten irgendwie auch auf einem PC verfügbar sind. Also kennt Ihr ein Programm, das auf die selbe Library zugreifen kann, synchen kann und Freigaben/Alben etc. nutzt.
Ich habe schon mal versucht die App Photosync zu nutzen, allerdings funktioniert das nicht so recht und ich muss doch noch relativ viel manuell synchronisieren und die Fotos App kann ich zur Verwaltung dann auch nicht nutzen.

Kennt Ihr da eine Lösung?

Danke + Gruß leif
 
Was für ein Netzlaufwerk? NAS?
 
Ja, es ist ein externe Festplatte die über eine Fritzbox als NAS Laufwerk betrieben wird.
 
Also eine Art "NAS", weil ein richtiges NAS kann doch bedeutend mehr. ;) Warum legst du nicht alle Fotos in einer Ordnerstruktur auf der Netzwerkplatte ab und mit Photosync dann auf allen iPhone's, den Mac und dem Windows PC syncen. Ist die einfachste Lösung ohne "teuren" iCloudupgrade.
 
Das wäre eine Lösung ich wollte nur weg von einer Ordnerstruktur, denn die funktionailät Alben und Gesichter von Fotos zu nutzen hat einen gewissen Charme. Gerade auch für Freigaben an alle. Und es bleibt das Problem ein Fotoprogramm zu finden, welches Alben erstellen kann die auch in Fotos genutzt werden können und anders herum. Google hat mir da bislang nicht wirklich geholfen.
 
Naja, sowas gibt es auch nicht.
Entweder Ordner oder Fotos.
 
Das wäre eine Lösung ich wollte nur weg von einer Ordnerstruktur, denn die funktionailät Alben und Gesichter von Fotos zu nutzen hat einen gewissen Charme. Gerade auch für Freigaben an alle. Und es bleibt das Problem ein Fotoprogramm zu finden, welches Alben erstellen kann die auch in Fotos genutzt werden können und anders herum. Google hat mir da bislang nicht wirklich geholfen.

Wenn du Apple Fotos nutzen willst, auch auf Windows, musst du über die iCloud Fotomediathek. Geiz hin oder her... 1 TB kostet wahrlich nicht viel aufs Jahr gesehen und wenn dann die ganze Familie glücklich ist. :D
 
Warum nutzt du nicht Fotos ohne iCloud Mediathek und nur mit der iCloud Foto-Freigabe.
Dann belegen nur die zu teilenden Fotos Cloudspeicherplatz. Der Rest liegt lokal.

Wenn man nicht viel teilt kommt man dann sogar mit der gratis-cloud ein paar bilder weit und im Normalfall reicht dann das Upgrade für nen Euro.


Und wenn es wirklich ganz billich sein soll nutzt du halt Google Picasa statt Fotos... Da gibt es 15 GB nut für Fotos
 
Zurück
Oben Unten