Fotos App - Foto von einem Album in ein anderes verschieben

B

bart1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
226
Reaktionspunkte
5
Wie kann ich denn mehrere Fotos von einem Album in ein anderes verschieben ?

Wenn ich 3 Bilder markiere und mit der Maus auf ein anderes Album ziehe, dann erscheint immer das grüne + für kopieren. Ich bekomme das mit der Befehltaste auch nicht weg, so dass er sie verschiebt.

Weiss da jemand Rat ? Danke
 
Das ist ja auch richtig... Bild markieren und in eine anderes Album schieben, fertig. Danach im alten Album entfernen.
 
Eine weitere Möglichkeit wäre die betreffenden Bilder markieren > mit cmd/x ausschneiden > im neuen Album mit cmd/v einsetzen.
 
Hmm ok ... scheint dann wirklich nicht anders zu gehen. Ich bin das verschieben so vom Finder gewöhnt und wollte mir den zwischenschritt (kopieren und dann löschen) sparen. Komisch das das nicht vergesehen ist.
 
Wer weiss... kommt vielleicht noch.
 
Zurück
Oben Unten