Fotos App: Fehlermeldung "Fotos Zugriff auf die Mediathek erlauben" + Crash der App

area51

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach dem (Zwangs-) Wechsel auf Fotos App häufen sich bei mir die Fehlermeldungen...

Aktuell habe ich das Problem dass in bestimmten Alben nur die Vorschaubilder angzeigt werden; das eigentliche Bild wird nur verpixelt dargestellt. Vermutlich findet Fotos nicht die Originaldatei ("Verknüpfte Datei im Finder anzeigen")

Es erscheint folgender Hinweis:

"Fotos den Zugriff auf Ihre Median erlauben
Einige Ihrer Fotos werden außerhalb der Fotos Mediathek gespeichert. Fotos benötigt die Zugriffsrechte um auf diese Medien Zugrifen zu können. Wählen Sie den Ordner xyz unter dem Pfad Platte/User aus"

Wähle ich jetzt den Ordner aus crashd mir Fotos... Dieser Fehler ist reproduzierbar

Zu Beginn meiner Mac-Laufbahn hatte ich die Bilder alle in Ordnern strukturiert und habe sie NICHT in die iPhotolibrary kopieren lassen ("Bilder in Mediathek importieren" war aus)

Wie bekomme ich jetzt die Bilder wieder sauber zugeordnet?

Gruß

Area51
 
Hat jemand hierzu eine zuverlässige Lösung gefunden?
 
Nein. Bis jetzt noch nicht. Ich habe allerdings noch nicht auf 10.10 upgedated..
Der Fehler tritt dann auf wenn ein Bild aufgerufen wird was NICHT in der Library liegt sondern in einem anderem Verzeichnis
 
Zurück
Oben Unten