• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Fotos.app auf Mac alles und iCloud-Fotomediathek nur für neues

k-mile

k-mile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
79
Hi,

mal wieder ein extremer Use-Case für Apple, aber wohl ein sehr weit verbreiteter unter den MacUsern:

Benutze die Fotos.app auf dem Mac als Standard-Programm für die Anzeige und Sortierung der selbst gemachten Fotos und Videos, was damals iPhoto übernommen hat. Soweit so gut. Durch die iCloud-Fotomediathek ist die Synchronisierung von geschossenen Medien auf den iOS-Devices ziemlich einfach geworden, doch leider steigt mein erforderlicher Speicherplan der iCloud kontinuierlich an durch diesen Service.

Die Frage daher: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Fotos.app auf dem Mac die Hauptbasis für die Medien ist, von der ja auch die Backups gemacht werden und die iCloud-Synchronisierung bspw. nur die Neuesten bzw. Fotos von maximal 1 Jahr beinhaltet? Sprich die Synchronisierung läuft wie gehabt, alle Fotos sind auf dem Mac, jedoch nur das letzte Jahr in der Cloud bzw. dann auch auf den iOS-Devices?

Denke ich wieder zu weit oder wie handhabt ihr das? Die Bequemlichkeit des Push von neu aufgenommen Bildern und Videos ist einfach schwer zu missen :D
 
Nein, entweder alles oder nix.

Auf IOS Geräten kannst du ja Speicher optimieren aktivieren.
 
Speicher optimieren ist sowieso an bei iOS. Heißt also manuell immer die älteren Fotos in eine zweite Fotos-Mediathek schieben...
 
Der Speicherplatz bei iCloud ist ja durchaus bezahlbar. Ich würde hier ein Upgrade vornehmen und alle Probleme sind beseitigt. Guter Service kostet halt.
 
Der Speicherplatz bei iCloud ist ja durchaus bezahlbar. Ich würde hier ein Upgrade vornehmen und alle Probleme sind beseitigt. Guter Service kostet halt.
Speicherupgrade ist schon lange vorhanden, doch mit all den anderen Daten in der Cloud wird es auch mit den 2TB bald eng :D
 
Ok, da kämpft Du in einer anderen Liga - ich habe gerade auf wahnsinnige 50GB aufgestockt - aber die sind jetzt schon zur Hälfte voll ! :)
 
Zurück
Oben Unten