iPad Fotos an Nachrichten bei Facebook anhängen?

bisi1709

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
14
Hallo,
nachdem ich bei der iPhone-App Facebook schon daran verzweifelt bin, scheint es jetzt bei der iPad-App ganz genauso zu laufen: Ich kann beim Schreiben einer Nachricht kein Foto als Dateianhang anfügen. Über die normale Online-Version ist das möglich, aber ich bin derzeit mit dem iPad im Urlaub. Logge ich mich ganz normal über Safari bei Facebook ein, fehlt natürlich gleich wieder der Flash-Player, um Anhänge machen zu können. Ist das denn wirklich nicht möglich via iPad???:eek:
 
Warum installierst Du nicht die Facebook App?
Funktioniert wunderbar damit!
 
Was? Die habe ich gerade installiert. Aber wenn ich da eine Nachricht schreibe, öffnet sich nur ein Fenster, in dem oben der Adressat steht, darunter der Text selbst und darunter der Senden-Button.
 
Er meint persönliche Nachrichten. Bei denen kann man in der App tatsächlich keine Bilder anhängen.

Aber das kann's doch auch nicht sein, oder!? Ich habe dort einen Kontakt, von dem ich keine Email-Adresse habe. Dem kann ich nun also in keinster Weise ein Foto senden?
 
Er meint persönliche Nachrichten. Bei denen kann man in der App tatsächlich keine Bilder anhängen.

Aber das kann's doch auch nicht sein, oder!? Ich habe dort einen Kontakt, von dem ich keine Email-Adresse habe. Dem kann ich nun also in keinster Weise ein Foto senden?
 
Erstelle ein Album. Stelle dies auf privat. Sende dem Empfänger den Share Link welcher auf der Webseite ganz unten steht.

Dazu musst du wohl zwischen Webseite und App hin und her wechseln.
 
Hm, anders ist es nicht möglich? Und kann ich 100-prozentig sicher sein, dass dieses Foto dann niemand sonst aus meiner Freundesliste sieht? Habe irgendwie kein gutes Gefühl bei dieser Lösung...
 
na spätestens jetzt wollen wir das foto aber auch sehen. ;)
 
Wenn man vom Teufel spricht: Heute gab es ein Update des Messengers mit internationalen Lokalisierungen und zeitgleich startete er auch weltweit. Auf der oben verlinkten Facebook-Seite kann man sich jetzt einen Link zum App Store aufs Telefon schicken lassen, alternativ natürlich auch einfach im Store danach suchen oder den Link hier benutzen: http://itunes.apple.com/de/app/facebook-messenger/id454638411?mt=8&ls=1
 
Wenn man vom Teufel spricht: Heute gab es ein Update des Messengers mit internationalen Lokalisierungen und zeitgleich startete er auch weltweit. Auf der oben verlinkten Facebook-Seite kann man sich jetzt einen Link zum App Store aufs Telefon schicken lassen, alternativ natürlich auch einfach im Store danach suchen oder den Link hier benutzen: http://itunes.apple.com/de/app/facebook-messenger/id454638411?mt=8&ls=1
Leider ist das keine Universal-App, also nicht wirklich für das iPad. Und warum sie die paar Erweiterungen wie eben das Hinzufügen von Bildern nicht direkt in die Facebook-App eingebaut haben, muss man wohl nicht verstehen.
 
Oh, verdammt, darauf habe ich gar nicht geachtet. Ging davon aus, dass die Facebook-Apps jetzt alle Universal-Apps sind. :(
 
Zurück
Oben Unten