FotoMagico Show für TV und JPEG auf DVD

M

Morlock80

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem / Wunsch:

Ich möchte mit Fotomagico eine Diashow erstellen, diese auf eine DVD brennen, daß man es auf dem TV ansehen kann.

Ebenfalls sollte man die Diashow auf einem PC ansehen können (als Quicktime z.Bsp.) - wenn möglich jedoch in besserer Qualität als ein Video für den TV.

Ganz wichtig: Zusätzlich sollen auf die DVD die JPEG-Dateien gebrannt werden, so daß man auch die Möglichkeit hat, die Fotos z.Bsp. per mail zu versenden oder als Background für den Desktop zu benutzten.

Wie kriege ich das hin ?

Danke für alle Hilfe !
 
Mich würde mal generell interessieren, warum manche Leute das Konzept eines Handbuchs, einer Hilfefunktion oder eines Online-Tutorials auf der Herstellerseite nicht in den Schädel bekommen:

http://www.boinx.com/fotomagico/support/tutorials/dvdtutorial/

Das hat mich keine 15 Sekunden gekostet diese Seite zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich und jlepthien
Keine Lösung für das Problem

Mich würde mal generell interessieren, warum manche Leute das Konzept eines Handbuchs, einer Hilfefunktion oder eines Online-Tutorials auf der Herstellerseite nicht in den Schädel bekommen:

http://www.boinx.com/fotomagico/support/tutorials/dvdtutorial/

Das hat mich keine 15 Sekunden gekostet diese Seite zu finden.


Danke für die Antwort - freue mich sehr über die "freundliche und zuvorkommende" Ausdrucksweise....

... jedoch habe scheinbar ich - im Gegenteil zu manch anderen - genau dieses Tutorial gelesen. Es löst jedoch nicht mein Problem !

Das Tutorial gibt einem Hintergrundwissen über die versch. Formate, HD etc.

Immer noch bleiben die Fragen offen, wie ich versch. Qualitäten auf eine DVD bekommen und vorallem, wie ich die JPGs drauf bekomme !!!
 
:rolleyes: Also schauen wir halt nochmal genau hin:

Ich möchte mit Fotomagico eine Diashow erstellen, diese auf eine DVD brennen, daß man es auf dem TV ansehen kann.
Wird unter dem Link genauestens erklärt und ist eine der Hauptfunktionalitäten von diesem Programm.

Check.

Ebenfalls sollte man die Diashow auf einem PC ansehen können (als Quicktime z.Bsp.) - wenn möglich jedoch in besserer Qualität als ein Video für den TV.
Wird ebenfalls unter dem Link BIS INS LETZTE DETAIL erklärt.

Check.

Ganz wichtig: Zusätzlich sollen auf die DVD die JPEG-Dateien gebrannt werden, so daß man auch die Möglichkeit hat, die Fotos z.Bsp. per mail zu versenden oder als Background für den Desktop zu benutzten.
Du möchtest also ein Slideshow(!)-Programm benutzen um

1. Bilder kleiner zu rechnen
2. die Bilder zu einer Slideshow zusammenzufassen
3. diese Slideshow als Film auf DVD zu brennen
4. die Bilder als kleines JPG für den Mailversand aufzubereiten

:kopfkratz:

Wie wärs denn damit, die Bilder direkt mit einem x-beliebigen Tool zu verkleinen und per Mail zu versenden und nicht das ganze erst durch Fotomagico durchzuwursten? Das geht mit Mail, iPhoto, Vorschau, Image Well, Graphic Converter, PS Elements, Lightroom, Aperture etc. Sprich mit so gut wie jedem Grafiktool.
 
Ja, das ist soweit korrekt - danke für die Hilfe.

Jedoch habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die DVD so brennen kann, daß sie als DVD wiedergegeben wird, wenn Sie in einen handelsüblichen DVD-Player eingelegt wird...

... und ...

gleichzeitig sollen die JPG-Dateien auf der DVD erhalten sein.

:confused:

Die JPGs müssen nicht mit Fotomagico erstellt bzw. verkleinert werden.

Mir würde schon reichen, wenn ich einfach auf die DVD einen extra Ordner mit den JPGs brenne könnte.

Folgendes habe ich versucht: Mit Fotomagico eine Slideshow erstellt und als HD in der 720 Auflösung erstellt - damit sowohl auf dem TV und am PC ein gute Auflösung vorhanden ist.

Öffne ich nun Toast und beginne dort eine Video-DVD zu erstellen, habe ich die Möglichkeit einen Ordner mit JPGs in das Fenster von Toast zu ziehen.... Dann erstellt Toast mir jedoch eine weitere Diashow, die natürlich auch abgespielt wird - jedoch nicht so schön ist wie die von Fotomagico... und außerdem ist dann ja alles doppelt.

Ich möchte ganz einfach nur die JPGs zusätzlich zu dem Fotomagico-"Video" auf der DVD haben.

Per mail geht nicht - für meinen Einsatzzweck muss es unbedingt mit auf die DVD...

Danke für weitere Tips.
 
Ich möchte ganz einfach nur die JPGs zusätzlich zu dem Fotomagico-"Video" auf der DVD haben.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das direkt aus Fotomagico funktioniert.

Vermutlich mußt du die Slideshow aus Fotomagico zunächst als QT-Film exportieren und danach separat die JPG's verkleinern. Anschließend beides auf die DVD drauf schieben und im Finder brennen.
Ich hab allerdings keine Ahnung, wie man dann die DVD zu einer automatisch startenden Film-DVD macht, so dass sie in einem DVD-Player abgespielt werden kann.
 
Habe folgendes Problem / Wunsch:

Ich möchte mit Fotomagico eine Diashow erstellen, diese auf eine DVD brennen, daß man es auf dem TV ansehen kann.

Ebenfalls sollte man die Diashow auf einem PC ansehen können (als Quicktime z.Bsp.) - wenn möglich jedoch in besserer Qualität als ein Video für den TV.

Ganz wichtig: Zusätzlich sollen auf die DVD die JPEG-Dateien gebrannt werden, so daß man auch die Möglichkeit hat, die Fotos z.Bsp. per mail zu versenden oder als Background für den Desktop zu benutzten.

Wie kriege ich das hin ?

Danke für alle Hilfe !
Hallo,
mach einen Versuch mit 5 - 10 Bildern - ich sage es funktioniert da selbst schon praktiziert. Aber jetzt die gesamte BDA hier durchkauen ....
ich will Abendbrot essen.
 
Diaschau erstellen.
Als DVD Brennprogramm "Toast" in der Voreinstellung wählen.
Ablage: "Zu Toast schicken" wählen.
Es wird ein Quicktimefilm erstellt und abgespeichert.
Danach wird dieser durch Toast für die DVD gerendert. (Fernsehauflösung)
Mit den "+" die JPGs hinzufügen.
DVD wird gebrannt.
Ergebnis. Diaschau für den Fernseher und JPGs auf der DVD.
Quicktimefilm auf der Festplatte.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten