Fotomagico 3.1 erkennt Aperture 3 Library nicht!

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Habe natürlich in Fotomagico 3.1 die "Sharing-Funktionen" (iPhot, Lightroom, Aperture) alle aktiviert und auch in Aperture 3 das iWork Sharing - obwohl das ja damit nichts zu tun hat.

Aber Fotomagico zeigt mir partout keine Aperture Library an, der Boinx-Support weiss auch nicht woran es liegt. Installiert ist 10.6.3 auf Intel-Mac.
 
Sollte eigentlich oben rechts ein Fenster sein, in dem neben Aperture auch iPhoto zur Auswahl stehen.
Gruss
der eMac_man
 
Sollte eigentlich oben rechts ein Fenster sein, in dem neben Aperture auch iPhoto zur Auswahl stehen.
Gruss
der eMac_man

Das Fenster oben rechts ist zwar da, aber zeigt nur den "Pictures" - Ordner von meinem User-Ordner (mit Unterordnern). Sonst ist da nicht drin. Mit "Add Folder" läßt sich die Aperture Library natürlich nicht auswählen.
 
Du hast also in den Einstellungen alle Bibliotheken angehakt. Hast Du danach auch FotoMagico neu gestartet?
Versuche auch mal, das Fenster oben rechts kleiner und wieder grösser zu ziehen (Anfasser darunter). Ändert sich die Anzeige?
Gruss
der eMac_man
 
Du hast also in den Einstellungen alle Bibliotheken angehakt. Hast Du danach auch FotoMagico neu gestartet?
Versuche auch mal, das Fenster oben rechts kleiner und wieder grösser zu ziehen (Anfasser darunter). Ändert sich die Anzeige?
Gruss
der eMac_man

Ja, habe ich alles schon probiert, habe das Fenster nach unten vergrößert und auch mal die gesamte Spalte nach links verbreitert - ohne Erfolg.
 
Dann verkleinere es mal. Bei mir wechselt dann die Anzeige von Fenster zu drop/down-Auswahl-Feld.
Gruss
der eMac_man
 
Kannst Du es mal unter einem anderen User-Account versuchen? Eine Library von iPhoto oder Aperture sollte aber da schon vorhanden sein.
Gruss
der eMac_man
 
Kannst Du es mal unter einem anderen User-Account versuchen? Eine Library von iPhoto oder Aperture sollte aber da schon vorhanden sein.
Gruss
der eMac_man

hm, möchte ungerne einen nejuen user-account anlegen. ich könnte aber mal eine neue aperture-library erzeugen und da mal 2 bilder reinlegen...

mache ich später, melde mich dann nochmal
 
hm, möchte ungerne einen nejuen user-account anlegen. ich könnte aber mal eine neue aperture-library erzeugen und da mal 2 bilder reinlegen...

mache ich später, melde mich dann nochmal

Hat geklappt - ich habe einfach eine neue leere Aperture-Library mit 2 Bildern erzeugt, dann hat Fotomagico die Libraray erkannt. Danach habe ich dann wieer die alte Aperture-Library benutzt, und es klappt weiterhin.

Danke für den Tipp !!
 
Bitte, bitte…wenn man nur helfen kann.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten