Fotoindex ändern

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Ich möchte nachträglich den Index verschiedener Aufnahmen ändern, da das Datum meiner Digicam falsch eingestellt war. Wie nehme ich also Änderungen am Index vor?
 
Wirklich keiner ne Ahnung? :eek: Ich bin traurig :rolleyes:
 
du meinst, du möchtest das datum ändern?

dafür habe ich ein praktisches tool gefunden:

"Photo Tool"
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1961677&posted=1#post1961677

klickt sich ins Kontext-menu des Finders ein:

Fotos markieren, Rechtsklick
Photo Tool -> Edit EXIF Date/Time

danach kannst du die relative Zeitänderung eingeben:
+2 Tage -3 Stunden z.B.

danach wird das für alle markierten Fotos ausgeführt...

habe so Fotos von mehreren Kameras vom selben Ereignis aufeinander abgestimmt, Zeitzonen-Fehler korrigiert, ...
 
Ähm, Simusch, das klingt toll, hätte ich auch gern… ABER: Dein Link ist irgendwie komisch… :kopfkratz:
 
ja der ist tatsächlich komisch :D


hier der korrekte link (und sonst bei versiontracker nach "phototool" suchen)
 
Geil! Du glaubst gar nicht wie lange ich nach so ewas gesucht habe!

Wieso habe bloß ich das Problem?

Es sollte doch eigentlich jeden Treffen der seine Digicam falsch eingestellt hat und nun im iPhoto Archiv die Bilder durcheinander gewirbelt bekommt ;-)
 
naja, vielleicht ists nicht jedem wichtig...

wenn meine kamera ein paar minuten daneben ist, merke ich das ja nicht...

ausser eben, wenn mit mehreren kamers ein ereignis fotografiert wurde oder wenn die Zeit offensichtlich ist...

dafür ist das tool praktisch :)
 
Zurück
Oben Unten