Fotogröße verkleinern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Ich will hier ein Foto in die Galerie tun, aber ich weiß nicht, wie ich die Datei Größe von 468KB auf 120Kb reduziere, weiß jemand Rat?:confused:
 
Auflösung verringern, z.B. auf 640x480 (reicht eigentlich).

Und ein wenig die JPG Komprimierung erhöhen.

:)
 
Mit Vorschau: Ablage - Exportieren - Dateityp und Zielgröße einstellen. Fertig.
 
Gebt nicht mehr unter Tiger ...

Hi!

Diese Funktion gibt es seit Tiger nicht mehr, die alte Vorschau unter Panther konnte eben wesentlich mehr.

S-O

P.S. Habe noch eine alte Panther Version (vom Powerbook). Kann ich die alte Vorschau auf meinem Imac installieren, wenn dort Tiger drauf ist ?
 
Ich habe 10.4.8, also geht des mit Vorschau nicht, und ich weiß nich wie ichs jetzt machen soll.
 
Andi92 schrieb:
Ich habe 10.4.8, also geht des mit Vorschau nicht, und ich weiß nich wie ichs jetzt machen soll.
Lade Dir GraphicConverter (Shareware) runter und mache es so wie ich es oben geschrieben habe!

klick!

:)
 
So,jetzt habe ich es, danke!
 
Wie kommt man denn darauf, Funktionen zu beschränken im neuen System??? :confused: Ich meine - solange etwas funktioniert (auch wenn es ein Behelf ist) muss man sowas doch nicht rausschmeißen! Apple - mal ein Minuspunkt für verminderte Intuitivität....
 
Ich habe für solche Sachen ein Tool namens "Imagewell". Das ist sehr schlank, freeware und sehr gut zu bedienen. Sehr einfach.
 
man nehme photoshop und wähle die option "für web speichern". dort kannst du die exakte kompressionsstufe für jpg einstellen, ausserdem wird das bild ohne vorschau (thumbnail) gespeichert, was auch ein paar kb spart. auch die ausgabegrösse kannst du dort nochmals definieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten