Fotogröße verkleinern

Diskutiere mit über: Fotogröße verkleinern im Bildbearbeitung Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Ich will hier ein Foto in die Galerie tun, aber ich weiß nicht, wie ich die Datei Größe von 468KB auf 120Kb reduziere, weiß jemand Rat?:confused:
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Auflösung verringern, z.B. auf 640x480 (reicht eigentlich).

    Und ein wenig die JPG Komprimierung erhöhen.

    :)
     
  3. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Mit Vorschau: Ablage - Exportieren - Dateityp und Zielgröße einstellen. Fertig.
     
  4. S-O

    S-O MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Gebt nicht mehr unter Tiger ...

    Hi!

    Diese Funktion gibt es seit Tiger nicht mehr, die alte Vorschau unter Panther konnte eben wesentlich mehr.

    S-O

    P.S. Habe noch eine alte Panther Version (vom Powerbook). Kann ich die alte Vorschau auf meinem Imac installieren, wenn dort Tiger drauf ist ?
     
  5. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    Ich habe 10.4.8, also geht des mit Vorschau nicht, und ich weiß nich wie ichs jetzt machen soll.
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Lade Dir GraphicConverter (Shareware) runter und mache es so wie ich es oben geschrieben habe!

    klick!

    :)
     
  7. Andi92

    Andi92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    27.06.2006
    So,jetzt habe ich es, danke!
     
  8. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Wie kommt man denn darauf, Funktionen zu beschränken im neuen System??? :confused: Ich meine - solange etwas funktioniert (auch wenn es ein Behelf ist) muss man sowas doch nicht rausschmeißen! Apple - mal ein Minuspunkt für verminderte Intuitivität....
     
  9. roitherkur

    roitherkur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    Ich habe für solche Sachen ein Tool namens "Imagewell". Das ist sehr schlank, freeware und sehr gut zu bedienen. Sehr einfach.
     
  10. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    man nehme photoshop und wähle die option "für web speichern". dort kannst du die exakte kompressionsstufe für jpg einstellen, ausserdem wird das bild ohne vorschau (thumbnail) gespeichert, was auch ein paar kb spart. auch die ausgabegrösse kannst du dort nochmals definieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fotogröße verkleinern Forum Datum
Jpg verkleinern mit Werkzeuge funktioniert nicht Bildbearbeitung 16.06.2015
jpg verkleinern Bildbearbeitung 30.12.2013
Aperture Datenbank replizieren und dabei verkleinern Bildbearbeitung 01.11.2012
Stapelverarbeitung Bilder verkleinern Problem. Bildbearbeitung 26.06.2012
Fotogröße ändern Bildbearbeitung 25.08.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche