Fotografinnenfrage - welche Tasche fürs Equipment?

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich richte diese Frage gezielt an die knipsenden Damen.

Weil ich keine Lust mehr habe auf die üblichen dunkel schattierten Nylontaschen, in denen man die Kameras verstaut.
Meine Kameras sind nicht wertvoll, ich nenne aktuell eine recht alte analoge Canon EOS und eine Fuji Bridgekamera, dazu einige simple Digitalknipsen mein eigen. Das reicht für meine Zwecke.
Ich habe aber kleine Lust drauf, dass jeder Honk aus drei Kilometer Entfernung sieht, dass da jemand mit Kameras unterwegs ist.

Also, was gibt da, zwischen H&M und Designermarken, wo man seine Cams sicher und unauffällig transportieren kann?
 
Hi, auch wenn ich keine Fotografin bin :D Theoretisch kannst du jede Tasche verwenden und dann Fototascheneinlagen verwenden. Als teure Varianten gibt es von Icu (zB Icu pro large) welche in verschiedenen Größen, ebenso von Lowepro. Aber es gibt auch günstige Varianten(qualitativ nicht unbedingt schlecht)

Zu langsam gewesen :D
 
Seit Umstellung weg von der dicken DSLR nehme ich häufig meine Alltags-Ledertasche mit einem Einsatz:

Z.B. http://www.amazon.de/Koolertron-Schutztasche-Kameratasche-spiegelreflex

Manchmal nehme ich auch noch von Crumpler den Pretty Boy, mittlerweile komme ich sogar mit der Ausführung in L gut zurecht, manchmal muss es die XXXL-Ausführung sein, kommt halt drauf an, was ich mitschleppen will.

Pretty Boy XXXL

Sieht auch nicht zu stark nach Fototasche aus.
Diese Tasche ist enorm praktisch, sehr robust und war ein langer Begleiter, allerdings fühle ich mich für Crumpler zu alt.

Die Kalahari-Ledertaschen finde ich auch Klasse:

Beispiel: Kalahari Ledertasche

Und ganz ganz toll sind Billingham, z.B. die Hadley in div. Grössen:

Billingham Hadley klein
 
Ist ne Frage des Preises...
Von Think Tank und Domke gibt es tolle unscheinbare Taschen, die aber auch richtig Geld kosten.
Ich habe mich daher für Kalahari entschieden.
Diese Canvas Taschen sehen nicht so unbedingt nach Kamera Taschen aus, sind recht gut verarbeitet und bezahlbar.
Ich habe zwei aus der Kapako Serie.
Schau doch mal bei taschenfreak... da kannste Dir selbst ein Bild machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goformac
Die Crumpler Pretty Bella (leicht schnepfig) lohnt es sich vielleicht anzuschauen. Ich stand nämlich auch vor dem Problem dass ich keine der üblichen Fototaschen wollte. Die macht viel mit - ich war damit zu Fuss und mit dem Motorrad lange in der Türkei - und sieht aus wie neu. Wenn man kein zweites Objektiv dabei haben muss gehen Papiere, Notizbuch und etwas Schminkzeugs noch rein :)
 
Ich hab nun schon x Taschen durch und bin nun bei diesem Teil gelandet http://www.lowepro.com/flipside

Haette ich mal schon vor Jahren finden sollen (falls es den da schon gab).

Die gibt es bereits seit Jahren- einige Flipside 300 habe ich selbst nachgekauft und teilweise verschenkt. Leider ist der 400er mit nach außen zu öffnenden Taschen versehen (können Dritte in U-Bahn, Tram evtl. unbemerkt öffnen- ich sage nur Stadturlaub in Lissboa ;) ), sonst wäre ich innerhalb der Serie auch mal gewechselt ...

Dem Hinweis zu taschenfreak.de würde nachgehen ! Da sieht man das, was man evtl. kaufen möchte, u.U. mehrfach in unterschiedlicher Beladung/Anordnung der Bodys und Objektive.
 
Für Damen lohnt ein Blick auf die Seite
www.photoqueen.de
Die Preise sind recht geschmalzen, aber es gibt immer mal ein paar Sonderangebote.
Ich hatte mal eine von den Kelly-Moore-Taschen - sie war für meine Systemkamera damals allerdings zu groß, weshalb ich mir eine von Artisan&Artist (gebraucht, das Segeltuch äußerlich ein wenig abgegriffen - und so grad richtig) angeschafft habe.
http://www.artisan-n-artist.de/products_details.php?id=71

Letztlich nehme ich auch diese selten, da meine Kamera um den Hals hängt und ich für eine Tagestour meist kein extra Objektiv brauche - und wenn, dann steckt es in einer Neoprenhülle im Rucksack. ;)
Übrigens auch keine blöde Idee: Neoprenhüllen gibt es ja auch für Bodies, diese dann in den Backpack, fertig.

Gruß tridion :)
 
Auf Photoqueen wurde ja schon verwiesen. Deren Taschen würde ich mir gerne mal in einem Geschäft anschauen, aber ich habe keine Lust, was über das Internet zu bestellen, um dann auf den ersten Blick zu sehen, kommt nicht in Frage, weil zu klein, sieht unmöglich aus oder was auch immer.

Ich habe bisher immer eine Colt-Umhängetasche, die dann oft auch noch in einen normalen (d. h. nicht Foto-) Rucksack oder die Fahrradgepäcktasche kommt. Oder ich hänge mir die Colttasche um und tue ein Wechselobjektiv in die Handtasche. Aber das ist genau die Lösung, die du nicht willst, schwarzes Nylon und in der Funktion erkennbar. Gegen was Hübsches würde ich auch tauschen.
 
Zurück
Oben Unten