fotogalerie im internet?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von meliz, 28.11.2003.

  1. meliz

    meliz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2003
    hallo,

    ich hab mal ne frage, mit welchem programm kann ich ne fotogallery ganz easy ins netz stellen? ich hab da eine anwendung entdeckt, allerdings für windows.

    gruß
     
  2. Kars10

    Kars10 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2003
    Hi!
    Was meinst du jetzt genau? Eine Galerie für deine Homepage? Wenn ja, ist das doch egal ob Windows, Mac oder was auch immer, da das Script (z.B. PHP) sowieso auf dem Webserver liegt.
    Ansonsten hast du im Mac doch iPhoto. Das kombiniert mit .mac und voila Bilder im Netz.
    Ansonsten bitte genauer beschreiben.

    Gruß
    Kars
     
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Ich tippe mal er meint sowas wie Galerie nur halt für das alte 9er OS.
     
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    du meinst eine galerie mit thumbnails erstellen?

    kann so ziemlich jedes grafikprogramm, wie etwa photoshop, graphic converter, iphoto... oder kleine xtra-progs (freeware) wie photopage, jalbum etc.

    dann brauchst du nur noch webspace, wo du das (mit einem ftp-prog wie liftp, transmit, fetch etc.) hochladen kannst.

    HTH
     
  5. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
     

    Ich arbeite ganz gerne mit WebPics zwecks:
    - Galerie erstellen (sehr viele Optionen stehen zur Auswahl)
    - Hochladen via ftp

    http://www.splons.com/m3/webpics/

    (gibt es für Classic und OS X)

    neptun
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen