Fotobücher iPhoto 6

M

migueliiito

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Servus,

die Diskussionen rund um die Qualität der Fotobücher aus iPhoto scheinen schon älter zu sein. Hat jemand von euch kürzlich Erfahrung gemacht mit den Fotobüchern? Wie stehts es mit der bemängelten Qualität? Ist diese besser geworden?

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Photobücher aus iPhoto bei einem anderen Labor herstellen zu lassen? Die Datei zu exportieren?

Danke.
 
Du kannst die Bücher als PDF "drucken"

Einfach wenn das Buch fertig ist auf Drucken ausgehen und da PDF auswählen.
 
Du kannst im Menü auch einfach das Buch als PDF speichern ;)

Ein Labor das PDFs auf Photopapier druckt suche ich auch, bin allerdings nicht fündig geworden...
 
Das mit dem PDF habe gewusste, aber das druckt niemand.

http://http://www.fotobuchprofi.de/howto/871.html
schreibt dazu "Warum kann ich keine fertigen PDFs einschicken?

Durch den Fotobuch-Client ist es sicher gestellt, dass die Druckdaten in normierter und korrekter Form bei uns eintreffen. Nur so können wir die Fotobücher zu diesem genialen Preis anbieten.

Es gibt viele bekannte und auch noch einige unbekannte Probleme bei der Umsetzung von PDF-Dateien auf dem Drucker. Manchmal klappen einige Grafiken nicht etc. Dann müßen wir manuell alle Bücher mit den originalen PDFs vergleichen. Vielleicht stellt aber unser Acrobat -Reader nicht alles so da, wie es erwünscht war?

Leider ist das nicht so einfach, trotz vieler Bemühungen seitens Adobe mit z.B. PDF/X3. Ferner müssen dann noch die Ränder und Beschnittmarken stimmen, das Titelblatt muß korrekt aufgebaut sein etc. Also ein fast hoffnungsloses Unterfangen, das alles dem Anwender beizubringen und dann ohne manuelle Sichtung zu produzieren."
 
Also ich hab vor 2-3 Monaten eins senden lassen und die Qualtität würde ich als gut bezeichnen. Natürlich ist das wieder Geschmacksache.
Ich sag mal so, erwarte nicht, dass die Bilder in den Büchern wie echte eingeklebte Fotos aussehen.
Stell dirs eben vor wie Bilder in einem Buch *g*
Ist schwer zu beschreiben. Es ist halt gedruckt und nicht belichtet.
 
Habe meiner Schwester ihre Hochzeitsfotos als Buch geschenkt. Ich würde die Qualität als sehr gut bezeichnen.
 
Ich denke, dass es bei den reinen PDF-Dokumenten eventuell Probleme mit der Farbdarstellung geben könnte. Schon verschiedene Kameras können verschiedene Farbprofile haben. Wenn die Fotobücher digital gedruckt werden (wovon ich mal ausgehe, immer für ein Fotobuch neue Platten zu belichten wäre ziemlich teuer, glaube ich), wird im Allgemeinen im CMYK-Modus gedruckt, den eigentlich keine Kamera nutzt. Bei der Konvertierung können im Druck Farbverschiebungen auftreten.
 
also ich hab vorgestern mein ersten Buch erhalten. Ich hab einfach mal meine Urlaubsfotos nett zusammengestellt und damit das ganze mal ausprobiert. Im Prinzip ganz nett, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass mein Canon Drucker mindestens die gleiche Qualität ausspuckt. Wenn man sich den Preis noch anschaut, bin ich erst auf die Idee gekommen, das ganze das nächste mal selber auszudrucken. Nur wie bekommt man das am besten hin? Und gibt es entsprechendes doppelseitiges Fotopapier zu kaufen? Ich hab mich da noch nicht schlau gemacht.
 
Zurück
Oben Unten