Fotobuch auf anderen Mac verschieben - wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von tk69, 15.10.2006.

  1. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Hallo,

    mein Bekannter hat ein Fotobuch erstellt und möchte, dass ich das bei Apple bestelle, weil er keinen DSL-Zugang hat.

    Alle benötigten Date (z.B. Fotos) sollen per Bonjour auf mein Book übertragen werden.

    Welche Daten sind das alles, damit ich dann zu Hause nicht merke, dass irgendeine Einstellung fehlt?
    Was muss ich sonst dabei beachten?

    Cu und Gruß
    tk
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Das habe ich mich auch schon gefragt, aber ich kenne da auch keine Lösung. Die Photobücher, Kalender usw. kann man nicht direkt von einem iPhoto in ein anderes übertragen.

    Die einzige Lösung die mir spontan einfallen würde wäre, das komplette iPhoto Verzeichnis von einem Rechner auf den anderen zu übertragen. Damit sollte dann auch das Photobuch übertragen sein, aber eigentlich ist das ein Overkill.

    Ich fände es auch praktisch wenn es die Möglichkeit eines Exports gäbe, so dass man ein Photobuch auch auf einem anderen Rechner weiterbearbeiten könnte. Das scheint es aber leider nicht zu geben.
     
  3. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Hab schon den Tipp erhalten, die Foto-Library auf meinen Mac zu kopieren.

    Dachte, es gäbe eine elegantere Version.

    Blöd ist auch, dass man eine erstelle PDF von einem Buch nicht wieder einbinden kann. Dann wäre es kein Problem.
     
  4. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    05.12.2004
    Hab gestern die ganze Foto-Biblothek des Bekannten nach Umbenennung der originalen meines MacBooks verschoben. Es super geklappt. Kanns nur empfehlen, wenn Apple nicht selbst irgenwann eine Lösung anbietet.

    Cu und Gruß
    tk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen