Fotoarchiv digitalisieren

neuromax

neuromax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Wer kennt einen Dienst gegen Bezahlung, der einem ein gesamtes Fotoarchiv in annehmbarer Qualität digitalisieren würde?
Habe keinen Scanner und will auch nicht zwei Jahre damit verbringen, Negative eins nach dem anderen mühsamst einzuscannen...

Danke
 
Wieviele Bilder sind es ungefähr?
 
Abfotografieren wäre eine Alternative. Mit einem guten Weißabgleich werden dabei automatisch die Fotos in der Farbe korrigiert, was viel Arbeit hinterher spart.
 
Omikronman schrieb:
Abfotografieren wäre eine Alternative. Mit einem guten Weißabgleich werden dabei automatisch die Fotos in der Farbe korrigiert, was viel Arbeit hinterher spart.

Du willst ein NEGATIV "Abfotografieren"?
 
Ich hatte es so verstanden, daß er entweder die Fotos selbst oder alternativ die Negative digitalisieren wolle. Meine Antwort bezog sich natürlich auf die entwickelten Fotos, nicht auf die Negative. Er sprach ja zunächst von einem Fotoarchiv, nicht von einem Fotonegativarchiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
In hunderter-Stückzahlen würde ich zum "besseren" Fach-Fotoladen meines Vertrauens gehen. Das kostet dann allerdings. Mein kleiner feiner Shop wollte 0,45€ pro Kodachrome-Dia. Da es allerdings bei mir ein paar tausend sind, werde ich wohl selbst scannen müssen. :( Und einen sauteuren Diascanner (vorübergehend) anschaffen.:motz: Kodachrome wird nämlich nur von einigen wenigen (Top-)Modellen von Minolta und Nikon wirklich gut eingelesen.


animalchin
 
Scan Shop

Hallo Zusammen,
habe durch zufall gerade die anfrage gesehen.
wir haben einen kleinen scanshop und wuerden gerne ein angebot unterbreiten.
erreichen koennt ihr uns ueber www.oz-digital.de.
:)
cu
 
Und? Hat das mal jemand ausprobiert?
 
Zurück
Oben Unten