Foto zu Vektor - Lob und/oder Kritik erwünscht

M

Mightymaus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab mich mal dran getraut und ein Foto nachgezeichnet, bin gespannt was Ihr davon haltet.
Hier Vorlage und Gitter:
2.jpg


Und Ergebnis in Farbe und bunt:
1.jpg


Sonst is es mein erster Mensch (wenn auch nur teilweise) als Vektorbild.
Mach sonst mehr mit Photoshop oder fürs Web.
Alles ist in mühevoller Handarbeit und mit Verlaufsgittern entstanden. Ganz ohne Tricks, die Farben stammen vom Orginalbild.

Freu mich auf Kommentare.
 
Sehr schön.

Hätte das nur Berlusconi vor seinem Lifting gesehen...
 
wie lange hast du daran gesessen? Erlich gesagt, ich hätte kein Nerv dafür. Aber dafür das es deine erste Zeichnung ist, ist es ok. Doch es sieht mir zu plastisch aus. Wo sind die Bludadern des Augapfels? :D :D :D

eisman
 
3 Abende und einen halben Samstag...

is mit Absicht ohne Adern und Falten, der junge Besitzer des Auges sollte sich nicht noch mehr über die Errungenschaften des "älter Werdens" sorgen, is ein kleines Präsent für meinen Freund
 
Fürs erste Vektorbild von nem Menschen, sieht es richtig gut aus. :thumbsup: Mich würde auch interessieren wie lange du daran gearbeitet hast? ;)
 
du solltest die Pupille etwas großer machen bzw auch dunkler

eisman
 
Wenn ichs ganz genau nehme:

Die Lidfalte unterm Auge würde ich nicht plötzlich
nach unten weggehen lassen. Das "trieft so weg",
das tut sie auch im Original nicht.

Aber nur, wenn man unbedingt was finden will ;)

#Korinthenkackermodus aus#
 
Mir gefällt es sehr gut.
 
Ich finde man müsste noch ein wenig die Struktur der Haut herausarbeiten. Das ist für mich einer der entscheidenden Indikatoren, dass ein Bild nicht echt ist.
 
odif schrieb:
Ich finde man müsste noch ein wenig die Struktur der Haut herausarbeiten. Das ist für mich einer der entscheidenden Indikatoren, dass ein Bild nicht echt ist.

Das "echte" Bild haben wir doch direkt darüber.

Der Witz ist ja, dass es "geschönt" ist und nicht
100% original.
Am meisten fällt das ja an den Haaren auf. Aber
man kann es ja auch übertreiben.
 
puhh, respekt!

vielleicht noch ein paar schatten unter die härchen... das ist aber hammerarbeit.
 
respekt. sehr schön gemacht.
wenn du es schaffst, noch ein paar unregelmäßigkeiten wie z.b. fältchen und partielle schatten reinzuschmuggeln, hast du’s.
hut ab und gruß, al
 
Meinen ehrlichen Respekt – das ist eine sehr schöne Arbeit. Für deine erste Vectorzeichnung aus Pixeln sogar sehr bemerkenswert. Mit welchem Programm hast du die Vectoren gezeichnet?

Gruß, Sandiipa
 
errh, also fürs erste mal ist das wirklich sehr beeindruckend. :)
du sollest versuchen am ball zu bleiben. ;)
 
Hi,

erst mal vielen Dank für euer Lob.

Ich hab das Bild in Illustrator CS nachgestellt, und zwar ohne den Anspruch photorealistisch zu arbeiten, sonst hätt ich ja das Bild einfach mit einem Tool nachzeichnen lassen können.

Schon zuvor habe ich ab und zu Logos und Hintergründe mit dem Illustrator bearbeitet, aber halt noch nie etwas nachgestellt.

Ich finde auch die Lidfalten nicht optimal, weiß aber einfach nicht wie man es besser macht, genauso mit den Wimpern und anderen kleinen Dingen am Bild. Mir fehlt einfach die Erfahrung, da ich mir alles selbst oder mit Tutorials beigebracht habe.
Vielleicht habt ihr Tipps wie man das besser hinbekommen kann.

Ne detailliertere Beschreibung wie ich das gemacht habe, mit Zwischenschritten kann man
hier in meinem Blog nachlesen.

Sonst nochmals danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mightymaus schrieb:
Hi,
hab mich mal dran getraut und ein Foto nachgezeichnet, bin gespannt was Ihr davon haltet.
. . .
Freu mich auf Kommentare.
Handwerklich ist es gut, aber spätestens auf den zweiten Blick merkt man das da was nicht stimmen kann. Diese totale Makellosigkeit findet man nur bei gezeichneten Figuren, in der Wirklichkeit gibt es so was nicht.
 
Lips Tullian schrieb:
Handwerklich ist es gut, aber spätestens auf den zweiten Blick merkt man das da was nicht stimmen kann. Diese totale Makellosigkeit findet man nur bei gezeichneten Figuren, in der Wirklichkeit gibt es so was nicht.

Ist es nicht Absicht, das Foto zu verändern? Zu "schönen",
spaßeshalber mit Vektoren?

Ich merke bei jedem Künstler, dass seine Bilder keine
Fotos sind. Bei Dürer, Picasso und sogar bei Van Gogh. ;)

Soll ja ein Idealbild werden. Hyperrealismus oder sowas.

Sonst kann man ja gleich das Foto nehmen.
 
MacEnroe schrieb:
Ist es nicht Absicht, das Foto zu verändern? Zu "schönen", ...
Damit ein menschliches Gesicht schön wirkt muß es seine Menschlichkeit behalten - sonst sieht es aus wie eine Comicfigur. Schlicht "unmenschlich"!

Ich merke bei jedem Künstler, dass seine Bilder keine
Fotos sind. Bei Dürer, Picasso und sogar bei Van Gogh. ;)
'Doller' Vergleich! :klopfer:

Soll ja ein Idealbild werden. Hyperrealismus oder sowas.
Siehe oben! Außerdem schreibt er "Sonst is es mein erster Mensch ...", also will er ja wohl ein "menschliches" Bild zeigen.

Sonst kann man ja gleich das Foto nehmen.
Siehe oben!
 
Kann ich mich dabei mal einschalten? ich meine ich bin die "Künstlerin" und sollte am besten wissen was ich mit dem Bild bezweckt habe,
Ich hab das Bild in Illustrator CS nachgestellt, und zwar ohne den Anspruch photorealistisch zu arbeiten, sonst hätt ich ja das Bild einfach mit einem Tool nachzeichnen lassen können.
Nur weil ich ein Foto als Vorlage gemommen hab heißt das nicht das ich es orginalgetreu kopieren wollte. Natürlich ist es etwas zu glatt um als "echt" durch zu gehen, aber
... is es mein erster Mensch ... als Vektorbild.
Auch wenn ich Bilder per Hand zeichne will ich der Wirklichkeit nahe kommen, aber zum kopieren gib es Kameras, wobei diese auch nur den Teil der Wirklichkeit so wiedergeben wie ihn der Mensch dahinter sah. Wollte das nur mal klar stellen, hätte ich vielleicht am Angfang noch mehr betonen sollen, aber danke so weit für Diskusionen und Einstatz.

ach der Vergleich ist aber sehr hoch gegriffen..
 
Zurück
Oben Unten