Foto vom neuen ipod

Hi Björn,

sehe ich genau wie du. Das Problem ist, dass sich Apple anscheinend sehr viel Zeit lässt (oder unfähige Leute dort hat?), um genau das zu bewerkstelligen.

Entschuldigt bitte meinen recht harschen Ton, aber ich bin so langsam mit meiner Geduld am Ende.

Am Samstag sagt man mir, dass es um die 3 - 5 Tage dauern kann, bis die Sache komplett bearbeitet ist. Gestern sagt man mir, dass der Auftrag "angeblich" untergegangen ist. Und heute sagt man mir: "Das kann 5 - 7 Tage dauern, bis ich vom Support eine Info erhalte oder der iPod eingeschickt werden kann".
Das ist nicht mehr akzeptabel!

Wann soll ich dann einen neuen iPod erhalten? In 4 Wochen???
Das Geld liegt ja bereits bei Apple. Also warum noch beeilen? Der Kunde ist der "Gearschte".

Wie ich schon erwähnte: Wenn es sich um einen Billigartikel handel würde - OK!
Aber bei über 340 Euro (um die 680 DM) ist das ein Trauerspiel von Apple.
Bin kurz davor beim Vertrieb anzurufen und das Teil umzutauschen. Dann hat sich das Abenteuer iPod 4G für mich erledigt.

Die kurze Zeit mit dem funktionierenden iPod waren klasse, aber das hat sich nach diesem Trauerakt in Wut und Enttäuschung gewandelt.
 
PatrickG schrieb:
Das Geld liegt ja bereits bei Apple. Also warum noch beeilen? Der Kunde ist der "Gearschte".
Wie hast du denn bezahlt? Mit Kreditkarte? Täusche ich mich oder ist es nicht so, dass man das Geld zurückbuchen lassen kann?
Also Frist setzen und wenn bis dahin der iPod nicht da ist zurück mit der Kohle.

ad
 
bjoernmolter schrieb:
da das schon nach einigen Tagen nach Kauf passiert ist hast Du eigentlich das Recht auf einen komplett neuen.
Nein! Ist total brause, ob nach 5 Minuten ein Fehler auftritt oder nach 5 Monaten, der Hersteller hat im Rahmen der freiwilligen(!) Garantie das Recht auf 3 Nachbesserungsversuche. Bleiben diese ohne Erfolg hat der Kunde das Recht auf Wandlung bzw. Minderung. Lediglich wenn der Mangel schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat, hat er das Recht auf ein Austauschgerät (sog. DOA=Dead on arrival). Das wäre dann quasi AEG - auspacken, einschalten, geht nicht.

Einziger Rat (wie von Admartinator schon angedeutet): Wenn mit Kreditkarte gezahlt wurde, Vorgang rückbuchen lassen und Apple in Kenntnis darüber setzen, dass Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wirst. Dann bestellst Du Dir bei Apple einen Neuen oder gehst in Dir bei Gravis holen. Wenn überwiesen wurde am Telefon bestimmend, aber freundlich(!wichtig!), penetrant Druck machen. Immer wieder anrufen und fragen, ob es was Neues gibt. Bloss nicht am Telefon ausrasten! Damit kommst Du kein Stück weiter.

Greetz,
macfreak
 
Bezüglich Ausrasten: Keine Sorge!
Ich weiß ja, dass die Mitarbeiter am Telefon an der fordersten Front sitzen und die tatsächlichen "Verursacher" sich dort nie blicken lassen würde.

Danke euch auf jeden Fall für die Tipps, Wünsche und Hinweise.

Ich werde dort gleich nochmals anrufen und versuchen, dass nun endlich schnell zu klären, so dass jeder seine Ruhe in Zukunft habt.
 
macfreak-ac schrieb:
Lediglich wenn der Mangel schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat, hat er das Recht auf ein Austauschgerät (sog. DOA=Dead on arrival).

Stimmt. Du hast recht. Hab da gerade was verwechselt. Tut mir leid.
Aber Druck machen sollte helfen, wobei ich unsicher bin, ob das mit dem Geld zurück buchen eine gute Idee ist. Wenn dann muss er das Gerät auch an Apple zurück schicken und komplett vom Kaufvertrag zurück treten. Innerhalb von 14 Tagen kann er das ohne Begründung machen.
Aber abgesehen davon dachte ich, Garantiefälle wären bei Apple immer recht schnell abgewickelt. Habe ich mich da geirrt oder hat PAtrickG einfach nur Pech...?

bm.
 
In der Regel geht es schnell, wenn da nicht Murphy's Law wäre. Nicht alles geht immer aalglatt. Patrick hat wohl einfach Pech bislang gehabt. Kann passieren... Aber auch das wird sich regeln lassen!

Greetz,
macfreak
 
Hallo zusammen!

Hab nun nochmals mit dem Support gesprochen.
Der Hammer war (warum das so lange gedauert hat), dass die mit meiner iPod Seriennummer (obwohl korrekt eingegeben) anscheinend nichts anfangen konnten.
Nach einer Woche fällt das Apple früh auf.

Der Supporter sagte nun, dass er das weiterleiten wird und ich nächste Woche wohl einen neuen iPod erhalte.
Sehr schön!

Sehr schön ist allerdings nicht der Ablauf des Serviceantrags. Nicht nur, dass anscheinened die Seriennummern von einen iPods dort nicht in der Datenbank vorhanden sind - Man hätte mich auch schon beim ersten Gespräch (insgesamt waren es an die 7) darauf hinweisen können, dass dort was nicht stimmt.

Jetzt bin ich gespannt, ob nun alle Steine aus dem Weg geräumt sind oder ich noch länger wegen irgend welchen Dingen auf einen funktionierenden iPod warten muss.

Drückt mir die Daumen!
 
Meiner ist eben zu Hause angekommen. Wenn du mir die Daumen drückst, dass bei meinem alles ok ist, drück ich sie auch für dich! :D

ad
 
Hi all

Mein IPOD 20 GB (4. G) is gerade eingetroffen..Suppi teil nur fehlt mir nen Gürtelclip & ne passende Schutztasche für die 4. Generation. Weiss jemand Rat ?

Aussderm is dieses Wheel zum steuern recht langsam find ich.

Nach anfänglicher Euphorie folgt nur noch "Freude" über diese schöne Gerät.Aber wiegesagt wegen des langsamen Wheels,halt nur noch "Freude".

gruss lenne
 
admartinator schrieb:
Meiner ist eben zu Hause angekommen. Wenn du mir die Daumen drückst, dass bei meinem alles ok ist, drück ich sie auch für dich! :D

ad

*daumendrückganzfest*
Wäre doch ein schlechter Witz, wenn du genau so viel Pech haben würdest wie ich!
Viel Spaß mit deinem neuen iPod. :) ...auf dass auch ich bald wieder in den Genuß kommen werde.
 
Nachdem ich heute nochmals mit dem Support gesprochen hatte (Ja! Ich habe seit knapp 2 Wochen auf den Umtausch gewartet!), habe ich heute von meinem Umtauschrecht Gebrauch gemacht. TNT holt die nächsten Tagen meinen defekten iPod ab und ich erhalten eine Gutschrift über den Kauf.
Bin froh, dass das Thema nun endlich beendet ist.

Schade, dass ich solche negativen Erfahrungen mit dem Apple-Support machen musst.
 
Zurück
Oben Unten