Foto VERKLEINERT als Bild (nicht als Datei) in MS Outlook einfügen

A

Arni1959

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Kann mich als Novize bitte jemand kurz zu folgender Frage informieren:
Ich möchte in MS Outlook for Mac ein Bild (aufgeklappt, also sichtbar - nicht als Dateianhang) einfügen. Soweit - sogut. Nun macht er aber das Foto sehr groß - zu groß! Ich möchte es daher verkleinern. Wie geht das?
Das Foto entstammt einem Ordner Bilder, nicht aus dem i-Photo Programm.

Vielen Dank vorab!
Gruß, Arni
 
Was siehst Du, wenn Du einen Rechtsklick auf das Foto im Mailfenster machst? Ein Kontextmenu?
 
Das Bild wird beim versenden eh als Anhang mitgesendet und wie eine Email beim Empfänger ankommt, kannst Du auch nicht wirklich beinflussen.

Ansonsten, das Bild in der Email anklicken und dann an den Ecken mit den Anfasspunkten verkleinern.

Wie gesagt, ob das beim Empfänger dann auch so ankommt ist Glückssache.
 
… Ansonsten, das Bild in der Email anklicken und dann an den Ecken mit den Anfasspunkten verkleinern …
(Vorab, es geht offenbar um HTML-formatierte Emails; bei Text-Emails werden Bilder immer ausschließlich als Anhang angezeigt.)

Allerdings erscheinen in Outlook2011 (hier v14.4.3) keine Anfasser am Bild, nachdem es via Menüband: Nachricht > Bild > Bild aus Datei… oder auch per Drag&Drop in den Emailkörper eingefügt wurde. Und auch das Kontextmenü hilft nicht weiter:

OL2011-Bild-in-Html-Email.jpg

So bleibt also:

a) Erstellen der formatierten Email in Word (samt Anpassung der Bilder), dort dann Datei > Freigeben > E-Mail (als HTML):

WD2011-Text-erfassen.jpg WD2011-Senden-als-Email.jpg

Dabei muss Outlook2011 als Standard-Emailer festgelegt sein.

b) Die Bildgröße vór dem Einfügen in die Email verändern.

c) Das Aussehen des Ergebnisses beim Empfänger bleibt (wie elChupete bereits schrieb) weiterhin ungewiss.
 
Zurück
Oben Unten