Foto syncen Probleme

G

Gerdle00

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
folgendes Problem:

- ich verwende kein Iphoto
- verwende Picasa zum Anschauen und Ordnen meiner Fotos
- Fotos sind in Ordner gespeichert und werden mit Itunes auf 2xIphone + Ipad gesynct

Im Urlaub habe ich nun mit zwei Kameras Fotos gemacht, leider war bei einer nicht die richtige Uhrzeit
eingestellt. Beim zusammenlegen aller Fotos habe ich in Picasa deshalb die Uhrzeit berichtigt und nach Datum/Uhrzeit ordnen lassen
--> klappt

Wenn ich aber mit Itunes synce, wird wohl der Dateiname verwendet --> klappt also nicht, Reihenfolge durcheinander

Habe dann aus Picasa exportiert und die Dateinamen der Reihenfolge angepasst (mit Exifrenamer), dann mit Itunes gesynct
--> hat beim 1. Iphone einmal geklappt, bei jedem weiteren syncen war die Reihenfolge plötzlich wieder durcheinander!?
--> beim 2. Iphone und Ipad war es von Anfang an durcheinander!?

Keine Ahnung was schief läuft? Habt ihr eine Idee, Lösung?

Geräte alle zwischendurch resetet....

Danke im Voraus.
 
"Wenn ich aber mit Itunes synce, wird wohl der Dateiname verwendet --> klappt also nicht, Reihenfolge durcheinander" -> ne, das ist definitiv nicht so!

Ich verwalte meine Fotos auch in Ordnerstrukturen, aber mit "Expression Media 2", was aber nichts an der Sache ändert. Beim Sync mit iTunes bzw. bei der Ansicht der Fotos im iPad oder im iPhone werden die Bilder streng nach Aufnahmedatum sortiert. Die Bilder, welche bei Dir "aus der Reihe tanzen" solltest Du mal mit einem Exif Viewer prüfen. Aufnahmedatum richtig eingetragen?
 
Hi,
ja die Daten stimmen leider.
Ich vermute Itunes macht quatsch, da es beim ersten sync geklappt hat?!

Verstehe nicht was da schief läuft...
 
Zurück
Oben Unten