Foto Scanner

old diver

old diver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Hallo, Forum, ich suche einen guten und bezahlbaren Scanner, um meine Fotos zu digitalisieren. Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
 
Willst du ausbelichtete Fotos einscannen oder Negative?
 
In welcher Form liegen denn die Fotos vor und wieviele sind es (einige tausend)?
Gruss
der eMac_man
 
ich hätte einen zuhause und wollte ihn schon lange mal verkaufen, hab nur ein paar tage damit gearbeitet.

daten usw. müsste ich mal nachkucken.
 
Es sind keine Negative und keine Dias, nur Fotos, die entweder schön in Alben kleben oder darauf noch in Kartons warten. Mir wäre eine gute Auflösung wichtig (eh klar).
 
Die Auflösung ist bei einem modernen Scanner mehr als hoch genug. Bei Dir sollte die Priorität auf der Geschwindigkeit und einem einfachen User-Interface liegen ..
 
hab den epson v100, mit Silverfast-Software, bin total zufrieden damit...

Gruss
mahakala
 
Einfach und schnell klingt gut - einen bestimmten im Auge? Danke!
 
Also von Canon-Scannern bin ich persönlich nicht so überzeugt. Allerdings sind die von HP noch weniger zu empfehlen. Ich rate Dir aus persönlicher Erfahrung zu einem Epson-Modell (wenn möglich mit Durchlichteinheit). Hier werkelt ein Epson 2480 Photo, mit dem ich sehr zufrieden bin. Installation und mitgelieferte Programme sind anwenderfreundlich und schlank, die Qualität reicht für den einfachen Heimanwender allemal und der Preis ist auch bezahlbar.
Gruss
der eMac_man
 
Es sind keine Negative und keine Dias, nur Fotos, die entweder schön in Alben kleben oder darauf noch in Kartons warten. Mir wäre eine gute Auflösung wichtig (eh klar).

achso, also ich hab nen diascanner.
 
danke an alle! dann schau ic mich mal um!
 
Zurück
Oben Unten