Foto mit transparentem Hintergrund einfügen

T

titikakameer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Hallo Grafiker,

wir haben da mal ein Problem. Es ist ein freigestelltes Foto (Photoshop CS2) mit einem transparentem HG. Dieses soll in Indesign eingebaut werden. Nur leider wird das Foto immer nur mit einem weissem HG eingefügt. Ich habe mal als TIF abgelegt, dann mal als GIF. Mit Gif hat es nur teilweise funktioniert. Es ist zwar transparent eingefügt, aber je nach dem, wo wir die Datei drucken lassen, mal kommt der HG mit, mal nicht, als mal sieht man den weissen HG, mal nicht. Versteht ihr was ich meine? Woran liegt es und was machen wir falsch?
 
ich setze in indesign immer das original-psd ein.
ist der hintergrund in ps transparent, ist er es in indesign auch.
 
Wenn Du mit Adobe Programmen arbeitest dann setze bitte anstatt TIFF
immer PSD Daten an und diese importierst Du in ID.

Wie mein Vorredner es bereits erwähnt hat was PSD angeht.
 
Oder du gehst in PS auf Hilfe>Transparentes Bild Exportieren, dort kannst du dann weitere Dinge auswählen z.B. für Print- oder Onlineanwendung etc.
 
Wäre auch mal gut zu wissen wie sie das Bild in PS freigestellt haben?!
 
Objekt => Beschneidungspfad => Alphakanal?
 
Danke für die Tips. Es ist mit einem Pfad freigestellt und dann ausgewählt und in einem neuen Datei mit einem Transparentem Hintergrund eingefügt. Ist das ein guter Weg?

Schöne Weihnachten!
 
Zurück
Oben Unten