Foto-Mediathek auf neusten stand halten

J

JoKeR9

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich möchte die Fotos in der Mediathek auf meinem MacBook und die Fotos/Alben auf meinem iPhone 6S auf dem gleichen Stand halten.

Beispiel: ich Erstelle ein neues Album auf meinem Mac und sortiere die Bilder. Parallel habe ich auf meinem iPhone neue Bilder geschossen. Nun schließe ich mein iPhone an meinen MacBook an und synchronisiere über iTunes.
Dann möchte ich den überarbeitete Album auf meinem iPhone haben und die neuen Bilder von meinem iPhone auf dem MacBook

Ist das ohne iCloud möglich? also das sich nach Synchronisierung die gleichen Fotos/Alben auf MacBook und iPhone befinden?

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Du willst die Cloud Nachbilden, ohne die Cloud zu nutzen.

Das geht nicht ohne weiteres.
Cloud ist hier das Mittel der Wahl.
 
Als Programme nutzt du ja vermutlich Fotos und iTunes am Mac, richtig?
Direkt und ohne Umweg dürfte das nicht möglich sein – ich lasse jetzt mal iCloud Fotostream und iCloud Fotomediathek weg.

Was mir – mit Umweg – einfällt:
1. Bilder vom iPhone nach Fotos importieren (mit der Option, dass die Bilder nach dem Import vom iPhone aus den Aufnahmen – wenn gewünscht – gelöscht werden. Sonst hättest du die Bilder ja doppelt auf dem Handy).
2. Die Bilder in Fotos in die jeweiligen Alben verschieben.
3. iPhone via iTunes synchronisieren (dabei die gewünschten Alben auswählen, wenn nicht bereits ausgewählt)
 
Zurück
Oben Unten