Foto-Library nach Migration von altem auf neuen iMac defekt

E

Ecker76

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Erst einmal ein Hallo an alle hier.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann.
Ich habe seit ein paar einen iMac 27 Late 2015 und habe mit dem Migrationassistenten alle Daten aus dem Backup meines noch verwendetem iMac migriert. Die Daten sind auch fast alle nutzbar und ich dachte, dass alles reibungslos funktioniert hat. Als ich die Fotos-App jedoch geöffnet habe, kam die Meldung, dass die Datei beschädigt ist. Ich habe versucht, die Datei zu reparieren. Jedoch bricht der Prozess immer bei 95 % ab, weil die Library beschädigt ist. Danach kann ich im weiteren Fenster die Library auswählen, die ich reparieren will. Es wird allerdings immer nur die bereits beschädigte Datei angezeigt. Beim weiteren Reparaturversuch erscheint die gleiche Fehlermeldung wie vorher und ich lande in einer Endlosschleife.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das Problem beheben kann? Eine erneute Migration der Date habe ich bereits vorgenommen. Allerdings existiert das Problem danach immer noch.

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
 
und wenn du versuchst die library in iphoto zu öffnen? (auf dem neuen mac)
 
Kann ich mal versuchen. Allerdings habe ich auf dem alten iMac auch "Fotos" laufen. Kann es durch die Migration zu der Beschädigung kommen?
 
Danke für den Tipp. Es hat tatsächlich funktioniert. Erst über iPhoto geöffnet, danach läuft es auch über Fotos.
 
Zurück
Oben Unten