Foto in Graustufen umwandeln

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Stan Marsh, 11.02.2005.

  1. Stan Marsh

    Stan Marsh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    05.02.2005
    Eine Frage an die Profis: wenn ich ein (Farb-)Foto in Graustufen umwandeln will, was muss ich beachten? Soweit ich verstanden habe, sollte man das in Photoshop über den Channel Mixer machen, da „Desaturate“ wohl zu grob vorgeht. Aber wie sehen die Feineinstellungen aus?

    Danke :)
     
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    schau dir die einzelnen kanäle an (appel-1, -2 oder -3), such dir den aus, der dir die beste zeichnung und umsetzung als grauwerte bietet und kopier dir den kanal in eine andere datei. speicher als grauwerte ab und sei fröhlich ;)
     
  3. Stan Marsh

    Stan Marsh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    05.02.2005
    Cool, funktioniert gut. Danke :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Foto Graustufen umwandeln
  1. BodoG
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    52
  2. Elai
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    320
    Elai
    15.08.2016
  3. LogicistLogic
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    497
    MacEnroe
    24.07.2016
  4. zeitlos
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    495
    MacMutsch
    22.06.2016
  5. NiceMac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    566
    Macs Pain
    11.03.2016