Foto-Import unterwegs: Alternativen zu ipod nano

tramenes

tramenes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

wollte mir eigentlich einen iPod nano (3. Generation) zulegen.

Leider können auf das Nano-Ding keine Fotos und Filme, die mit einer Digitalkamera (IXUS o.ä.) aufgenommen wurden, direkt übertragen werden (iPod Camera Connector funktioniert laut Nano-Handbuch nicht).

NBB:
Der von Apple vorgeschlagene Weg, die Daten erst auf einen Rechner zu spielen und dann auf den nano zu transformieren,
  • ist unnötig kompliziert.
  • benötigt für den mobilen Einsatz ein Laptop, das ich nicht habe/brauche.
  • setzt ferner einen Vollidioten voraus, der das Laptop ständig mit sich rumschleppt.
  • führt den Vorteil der miniaturisieren mp3-Player und Digicams ad absurdum.

Ich würde unterwegs nicht nur gern "Musi spuin", sondern BackUps von JPEGs/AVIs machen, die ich mit einer IXUS aufgenommen habe und diese ggf. auch auf dem Player abspielen***.

Kennst Du einen Player, bei dem das ohne großer Brimborium (Laptop), idealerweise mit einem einfachen Kabel/Adapter geht?

Beste Grüsse

tramenes

*** Wenn Apple so eine simple Anforderung beim nano nicht erfüllt, muß es eben ein Konkurrenzgerät sein.
 
Zurück
Oben Unten