Foto gerade rücken

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hi all,

ich habe einige Fotos die nicht im "Lot" sind, habe schon einiges versucht zu basteln und auszuprobieren aber die Fotos bleiben optisch schief :mad:

Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich meine Fotos gerade gerückt bekommen ?

habe CS.

mac-fan
 
… mit PS freistellen?!?



Greetz,…
 
...drehen, verzerren?!?
 
Mit PS geht es so.

Eine (schiefe) Kante im Bild aussuchen, das Messwerkzeug nehmen und an der (schiefen) Kante entlangfahren.

Dann Bild drehen numerisch auswählen und der Betrag steht schon automatisch drin > bestätigen > Bild ist gerade.
 
Mit GraficConverter geht es so:
Mit einem Linienwerkzeug an der schiefen Linie entlangfahren. Fertig.
 
Ihr seit KLASSE, werde es gleich ausprobieren.

DANKE

mac-fan
 
oder mit iphoto und dem regler "begradigen":
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 119
Bobs schrieb:
oder mit iphoto und dem regler "begradigen":


ich hab´s "gerade gerückt" :D


iPhoto werde ich gleich beim Nächsten Foto ausprobieren.

Danke mac-fan
 
Bobs schrieb:
oder mit iphoto und dem regler "begradigen":


Hi Bobs,

ich wollte es gerade probieren, aber bei mir ist als Regler nur Helligkeit und Kontrast :mad:

Schade mac-fan
 
Hast Du das neue iPhoto? Beim Vorgänger gab es die Möglichkeit nicht.
 
avalon schrieb:
Mit PS geht es so.

Eine (schiefe) Kante im Bild aussuchen, das Messwerkzeug nehmen und an der (schiefen) Kante entlangfahren.

Dann Bild drehen numerisch auswählen und der Betrag steht schon automatisch drin > bestätigen > Bild ist gerade.
Cool – man lernt nie aus…
Danke. :)
 
Karijini schrieb:
Hast Du das neue iPhoto? Beim Vorgänger gab es die Möglichkeit nicht.


ja Karijini scheint wohl so, ich habe "noch" Panter und mein Rechner ist 2,5 Jahre alt.

gibt es ein up-date dafür ?

mac-fan
 
Du musst in dem Fall wohl iLife 06 kaufen.
Aber mit PS hast Du es ja auch hinbekommenn. :cool:
 
Zurück
Oben Unten