foto dvd wird nicht erkannt

F

Fluwy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen, bin seit kurzem mac-neuling und wollte meine sicherheitskopien (fotos auf dvd-R) auf den mac ziehen. nur zeigt der mir eine leere dvd an!?! kann jemand helfen??
danke im voraus!!!!
 
dann ist sie wohl wirklich leer...
 
Wie hast du die DVD denn gemacht? Am PC einfach Bilder draufkopiert und gebrannt? Welches Disk-Format? Mit einem Programm? Welchem? Mit einem DVD-Recorder?

Da musst Du schon etwas genauere Angaben machen. Hast Du die DVD mal in einen PC gesteckt und sind die Bilder (noch) drauf?
DVD ist möglicherweise kaputt. Wie alt?

Oder sind da tausende Bilder in einem Verzeichnis? Dreht sich in der Statusleiste (Menü: Darstellung) des Finder-Fenster ein Kreisel? Dann bist Du einfach zu ungeduldig. :D
 
hab die bilder seinerzeit einfach auf die dvd gebrannt, ohne programm einfach so mit meinem sony-vaio (ca 4 jahre alt). auf zwei verschiedenen windows-pc`s kann ich die bilder auch aufrufen!!! kein kreisel, er sagt einfach, das es ne leere dvd ist...
 
dann lade die bilder von der cd am pc auf einem usb-stick. und schaue dann ob die bilder am mac im stick sichtbar sind...
 
das geht, ist aber bei fast 5 GB pro CD ne heidenarbeit... und wenn ich den pc nicht mehr hätte wärs keine lösung!!
 
wie viele cds hast du denn?
und bei allen ist kein einziges foto darin sichtbar?

dann bleibt dir nichts anderes übrig...
:noplan:
 
Habe heute auch eine entsprechende Nachricht von einem Kunden bekommen, dass seine Foto-DVD als leer angezeigt wird.
Problem: Ich habe die vor einem halben Jahr gebrannt (am Mac) und auch die Bilder stichprobenartig überprüft.

Bug in Lion?

Ich lass mir die DVD mal geben und berichte dann weiter.
 
Zurück
Oben Unten