Foto drehen bei Einfügen in Mail

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Ich möchte ein Foto in die Mail einfügen. Kann ich das Foto vor oder nach dem Einfügen drehen oder beschneiden? Ich weiß, wie ich es markieren kann, also z.B. mit Text versehen kann - nur finde ich nichts zum Drehen oder Beschneiden...

Danke schonmal!
 
Du kannst Fotos mit nahezu jedem Bildbearbeitungs- oder Bildanzeigeprogramm drehen oder beschneiden.

In Vorschau einfach im Menü „Werkzeuge“ > Drehen oder Beschneiden auswählen.
 
Auch wenn die Mail schon offen ist? Ich sehe natürlich, dass ich den Anhang (also das Foto) öffnen kann, aber wenn ich es dann speichere ist in der Mail wieder das (falsche) Ursprungsbild zu sehen
 
Wüsste nicht, wie man ein in einer E-Mail befindliches Bild drehen sollte.

Drehe es doch vor dem Einfügen in Mail?
 
Ja klar, wenn ich das weiß werde ich es so machen. Bei Windows war es auch in der Mail selbst möglich, jedenfalls unter Thunderbird.
 
Thunderbird gibt es auch für OS X!
 
Ich weiß, habe es sogar auch drauf, arbeite aber doch lieber mit Apple Mail. Ich kann auch locker damit leben, wollte nur abklären, ob ich das irgendwie übersehen habe. Als Neueinsteiger braucht man echt ne Weile, um sich auf die Unterschiede einzustellen.
 
Zurück
Oben Unten