Foto CD zur Dia Show?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von jojara, 02.08.2005.

  1. jojara

    jojara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Moin moin,
    komme vom PC XP pro und suche nun vergeblich ähnliche Vorgehensweise bei meinem MAC. Problem: ich lege eine Foto CD in mein Multi Laufwerk und möchte eigentlich sofort mit einer Dia Show anfangen.
    Bitte um Ratschläge.
    Gruss von der Küste
    jojara
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hast du Tiger?
    Dann, alle Bilder markieren, Rechtsklick und "Diashow".

    (Autostart-CDs gibt es unter OSX nicht)
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Wofür ich dankbar bin. Mich nervt das im Büro schon mal, wenn ich eine CD einlege und prompt irgend etwas startet. Das nervt.
     
  4. jojara

    jojara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.05.2005
    XP vs X

    sooooo automatisch meinte ich das auch nicht. Bei XP genügte ein "Klick". Da ich aber nur OS X Vers 10.3.9 laufen habe, geht das mit rechts Klick und Show loslegen scheinbar nicht. Trotzdem vielen Dank für den schnellen Tipp. Man hat mir geraten TIGER noch nicht zu installieren. Oder war diese Info nicht ganz richtig?
    jojara
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Autostart gibt es in gewisser Weise schon. Und zwar in den Systemeinstellungen unter CDs & DVDs. Dort kannst Du einstellen, was passieren soll, wenn bestimmte Typen von CDs/DVDs eingelegt werden. Bei Foto-CDs ist es standardmäßig so eingestellt, dass iPhoto startet. Du kannst aber auch jedes andere Programm starten lassen oder ein Script ausführen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
     
  6. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Ich habe auf 2 Rechnern Tiger instaliert und keinerlei Probleme.
     
  7. jojara

    jojara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.05.2005
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wollte eine Möglichkeit wissen, mit den vorhandenen Programmen eine Show ablaufen zu lassen von der CD, die ich eingelegt habe.
    i photo hilft mir da weniger (ist bei mir als default). Bis man da die Fotos "eben mal schnell" gezeigt hat, laufen die Gäste weg. Zumal, wenn die CD vollgepfropft ist. Da ist mir der Tip mit TIGER schon sympatischer. Geht das auch mit 3.9. ??
    Gruss jojara
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Mit 3.9 geht das nicht.
    Was spricht gehen Tiger?

    Wo du gerade von "vollgepropft" redest, die Tiger-Diaschau kann nur jeweils 100Bilder verarbeiten, wenn du mehr als 100 auswählst werden nur die ersten 100 gezeigt. Du müsstest also immer nur 100er-Pakete markieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Foto zur Dia
  1. HumanHollywood
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    87
    geronimoTwo
    28.11.2016
  2. IronM
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    501
    minilux
    22.11.2016
  3. wissensdurstig
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    133
    noodyn
    26.10.2016
  4. Blackheath
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    237
  5. JoKeR9
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    205
    Fabi289
    16.09.2016