Foto CD zur Dia Show?

J

jojara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Moin moin,
komme vom PC XP pro und suche nun vergeblich ähnliche Vorgehensweise bei meinem MAC. Problem: ich lege eine Foto CD in mein Multi Laufwerk und möchte eigentlich sofort mit einer Dia Show anfangen.
Bitte um Ratschläge.
Gruss von der Küste
jojara
 
Hast du Tiger?
Dann, alle Bilder markieren, Rechtsklick und "Diashow".

(Autostart-CDs gibt es unter OSX nicht)
 
quack schrieb:
(Autostart-CDs gibt es unter OSX nicht)

Wofür ich dankbar bin. Mich nervt das im Büro schon mal, wenn ich eine CD einlege und prompt irgend etwas startet. Das nervt.
 
XP vs X

Lynhirr schrieb:
Wofür ich dankbar bin. Mich nervt das im Büro schon mal, wenn ich eine CD einlege und prompt irgend etwas startet. Das nervt.

sooooo automatisch meinte ich das auch nicht. Bei XP genügte ein "Klick". Da ich aber nur OS X Vers 10.3.9 laufen habe, geht das mit rechts Klick und Show loslegen scheinbar nicht. Trotzdem vielen Dank für den schnellen Tipp. Man hat mir geraten TIGER noch nicht zu installieren. Oder war diese Info nicht ganz richtig?
jojara
 
Autostart gibt es in gewisser Weise schon. Und zwar in den Systemeinstellungen unter CDs & DVDs. Dort kannst Du einstellen, was passieren soll, wenn bestimmte Typen von CDs/DVDs eingelegt werden. Bei Foto-CDs ist es standardmäßig so eingestellt, dass iPhoto startet. Du kannst aber auch jedes andere Programm starten lassen oder ein Script ausführen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
 
Ich habe auf 2 Rechnern Tiger instaliert und keinerlei Probleme.
 
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wollte eine Möglichkeit wissen, mit den vorhandenen Programmen eine Show ablaufen zu lassen von der CD, die ich eingelegt habe.
i photo hilft mir da weniger (ist bei mir als default). Bis man da die Fotos "eben mal schnell" gezeigt hat, laufen die Gäste weg. Zumal, wenn die CD vollgepfropft ist. Da ist mir der Tip mit TIGER schon sympatischer. Geht das auch mit 3.9. ??
Gruss jojara
 
Mit 3.9 geht das nicht.
Was spricht gehen Tiger?

Wo du gerade von "vollgepropft" redest, die Tiger-Diaschau kann nur jeweils 100Bilder verarbeiten, wenn du mehr als 100 auswählst werden nur die ersten 100 gezeigt. Du müsstest also immer nur 100er-Pakete markieren.
 
Zurück
Oben Unten