foto-cd mit iphoto brennen

D

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
hallo. habe meine bilder alle in iphoto 5 importiert. die struktur ist so aufgebaut, dass ich einen stammordner habe, z.b. party und darin folgen dann alle "playlists" für die unterschiedlichen partys. nun möchte ich die ganzen ordner auf cd brennen. wenn ich alle anklicke und dann auf brennen klicke schreibt er die auch auf cd, nur können die bilder dann nicht vernünftig auf einem win rechner bzw. dvd player abgespielt werden. wenn man die cd dann genauer betrachtet, fällt mir auf, dass dort noch weitere iphoto dateien abgespeichert wurden. wie kann man mit iphoto ne foto-cd erstellen die wirklich nur die einzelnen ordner mit den jpegs enthält und nichts anderes?

hat da wer nen tip für mich?
 
Leere CD einlegen, und dann die Bilder aus iPhoto aus dem Fenster raus auf den CD Rohling ziehen und die CD dann brennen.

Oder die Fotos zuerst in den Finder in einen Ordner ziehen und von dort aus auf einen CD-Rohling.
 
muss ich dafür vorher noch was einstellen oder geht das sofort?
 
scheint aber nur mit den einzelnen fotos zu klappen. ich möchte aber z.b. 10 ordner auf einmal brennen. und dabei sollen die ordner mit den fotos auf die cd gebrann werden.
 
Das mit den Ordner geht nur so, indem du die Ordner vorher im Finder anlegst und die Fotos dann aus iPhoto in diese Ordner reinziehst und am Ende die Ordner dann auf CD brennst.
 
ist natürlich sehr umständlich. gibt es denn noch ne andere möglcihkeit?
 
mit Toast 7 sollte es komfortabel gehen, allerdings auch nur die Fotos und nicht mit Ordner. Aber das ist kommerziell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist genau das gleiche problem. also kann ich da gar nichts mehr machen? ist natürlich nicht so das ideale...
oder sollte ich die fotos ganz anders archivieren?
 
achso...ich würd for dem exportieren noch unten links auf "I" klicken und dann beim markieren aufpassen das es nicht zu groß für eine cd wird.
 
ich glaube die einzig vernünftige lösung ist, die dateinamen der bilder in den albumnamen zu ändern und dann mit toast 7 brennen... trotzdem danke
 
Beim exportieren geht das auch so.
Das Doofe ist allerdings, dass er das nur kann wenn man entweder ein einzelnes Album exportiert oder den Ordner in dem die Alben drin sind.

Im ersten Falls haben die Fotos den Namen des Albums + nr.
Im zweiten Fall bekommen alle Alben in dem Ordner den Namen des Ordners + nr. :p
Wenn man mit Apfel mehrere markiert, wird die Option ausgegraut beim exportieren. Da gehts dann nur noch mit Titel oder Dateinamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer ssagen wieso man nur 99 Bilder pro Ordner verwenden kann? Das ist nich besonders gut,
Hat da jemand eine Lösung.

Mein Ziel ist eine Cd, mit Ordnern wo Bilder drinnen sind. Die Cd sollte dann nach Möglichkeit in einem DVD Player wiiedergegeben werden können.
 
Zurück
Oben Unten