Foto CD als "Webpage" Programm dafür?

Diskutiere mit über: Foto CD als "Webpage" Programm dafür? im Bildbearbeitung Forum

  1. foto-fritze

    foto-fritze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2005
    Moin mitteinnanner....


    Stehe gerade vor einer kniffligen Aufgaben:

    Von einem Ausflug nach London habe ich nun Fotos von allen Leuten erhalten, die dabei waren und habe die ehrenwerte aufgabe da ne foto CD draus zu machen. :D

    könnte die Bilder natürlich einfach draufziehen, aber gibt es ein tool, mit dem das geregelt abläuft wie z.b. auf ner webpage mit thumbnails in der vorschau und bei klicken auf das foto erst die großansicht?

    Hat einer von euch sowas schon mal gemacht und kann mir weiterhelfen?

    thx:

    Fritz
     
  2. koli.bri

    koli.bri Gast

    Mit iMovie oder iPhoto geht das.
    bei iMovie einfach die Bilder nach unten in die Leiste ziehen, bei iPhoto müsste man, wenn ich mich nicht irre, eine Diashow draus machen, dann brennen. Oder aus der Diashow nen Film, und dann mit Toast...

    gruß
    Lukas

    EDIT: Oh, Pardon, hab zu schnell gelesen..

    Mit der Übersicht, das sollte mit iDVD gehen, aber da weiß ich jetzt nicht so gut bescheid...
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Wie auf einer Webpage?

    Du kannst doch eine Webpage so anlegen, wie Du möchtest und den gesamten Inhalt auf die CD brennen. Das funktioniert dann genauso wie im Web, nur von der CD.
     
  4. koli.bri

    koli.bri Gast

    Aber leider dann nicht auf einem DVD-Player, und das wär doch das Ziel, oder?
    Falls nicht, ist das natürlich die beste und einfachste Lösung. Tools dafür gibt es (zumidest für Win) zu hauf (ACDSee in der dreierversion konnte das schon).

    gruß
    Lukas
     
  5. foto-fritze

    foto-fritze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2005
    danke für die schnelle antwort;
    also ziel war eigentlich eine strukturierte ansicht per computer.

    mein problem nur: ich möchte nicht eine webpage anlegen und dann die 1000 fotos einzeln da reinziehen und anordnen. dachte es gibt ein tool, was mir die html datei ausspuckt, die ich zusammen mit den ordnern dann brennen kann.

    hilft das weiter?

    mfg , thx:
    fritz
     
  6. koli.bri

    koli.bri Gast

    Ok, das hilft weiter.

    Falls Du Windows zur Verfügung hast: Wie gesagt, ACDSee kann das (auch wenn ich die neueren Versionen zum ko***** finde), und ich glaube, irfanview auch.

    Beim Mac: Keine Ahnung, aber vielleicht kann iPhoto das. Zuzutrauen ist es ihm...

    gruß
    Lukas


    EDIT: Oder, falls Du PHP kannst, schreib dafür ein Script. Solle nicht allzu schwer sein (nur das verkleinern, dass wäre dann Arbeit)
     
  7. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Für die Ansicht über Computer reichen die üblichen Verdächtigen, zB GraphicConverter, Photoshop usw.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Foto als Webpage Forum Datum
Koffersymbol auf Foto Bildbearbeitung 14.08.2016
Foto im Photoshop verkleinert (mit Prozenten) - sieht im AI pixelig aus Bildbearbeitung 23.07.2016
Foto mit Affinity Photo nach links erweitern – geht das? Bildbearbeitung 22.06.2016
Foto wird nicht als Attachment verschickt Bildbearbeitung 06.03.2016
FOTO - Wie kann ich mehrere Fotos direkt als neue Mediathek exportieren? Bildbearbeitung 25.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche