Foto aus einem Video (iMovie 08) - möglich?

S

sunnypony

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ich habe schon sehr lange gesucht, komme aber nicht drauf, ob es möglich ist aus einem Film auf Imovie ein einzelnes Foto zu machen, also quasi ein Standbild (Ich weiß nicht wie man das wirklich nennt ;) ) als jpg Datei, welches ich danach wie ein Foto verwenden kann.

Geht das?

Wenn ja, wäre bitte jemand bereit mir das zu erklären?

Vielen vielen Dank im Vorraus!! :)
 
Stoppe doch den Film, an der Stelle wo du möchtest und mache ein Bildschirmfoto. Am besten dann im Vollbildmodus.

Bildschirmfoto: cmd+shift+3 ganzer Bildschirm oder cmd+shift+4 = Ausschnitt.

VG Bidone
 
Danke. Diese Idee hatte ich auch schon, aber ich wollte wissen obs da einen "richtigen" Weg dafür gibt ;)

Falls sich nix findet werd ichs halt so machen.
 
.. wollte wissen obs da einen "richtigen" Weg dafür gibt ..

der 'richtige', weil verlust-ärmste Weg ist:
• im Event-Browser im clip die gewünschte Stelle anfahren
• ctrl/rechts-click 'Standbild zu Projekt hinzufügen'
• im Projekt den neu hinzugefügten 'clip' mit ctrl/rechts-click anwählen
• und 'Im Finder zeigen' wählen..

Das jpeg kann man dann weiterverarbeiten.
Diese Standbilder sind qualitativ alle nicht sooo schön.. liegt an der video-Kompression..

Anm.: gerade der Vollbildmodus zeigt ja nicht die OriginalGröße des Videos sondern ein ix-beliebiges skaling.. ;)
 
Zurück
Oben Unten