Foto auf dem ipad 2 synchronisieren und ansehen

ortlerrudi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gestern mein Ipad bekommen und gleich mal bischen eingerichtet.

Mit Itunes habe ich dann auch meine Fotosammlung drauf synchronisiert .

Nun meine Fragen:
1. es wurde nun automatisch ein Ordner "iPodPhotoCache" auf meinem Rechner angelegt, Größe 10,9 GB!! was soll das?
2. wenn ich die Bilder auf dem ipad ansehen will kommt seit Stunden "Bitte warten. Fotoarchiv aktualisieren..."

Danke für Eure Hilfe.

Rudi
 
Mit Itunes habe ich dann auch meine Fotosammlung drauf synchronisiert .

Nun meine Fragen:
1. es wurde nun automatisch ein Ordner "iPodPhotoCache" auf meinem Rechner angelegt, Größe 10,9 GB!! was soll das?
Dieses Übertragen der Fotos mit iTunes kopiert nicht die Originaldateien auf das iPad, sondern verkleinert diese erst auf die Größe der Auflösung des iPads, legt diese verkleinerten Fassung in dem besagten Cache-Ordner ab und überträgt sie dann auf das iPad.

Wenn Du die Originaldateien auf dem iPad haben willst, muss da eigene Apps dafür nehmen.
 
ah, ok. Danke für die Info.
Ich bräuchte nicht zwingend die Orignialdatei, aber so ein riesen Cache müsste ja auch nicht sein.

Brauch ich auch eine App um die Bilder vernünftig anzusehen?
Empfehlung?

Sorry, Apple ist komplettes Neuland für mich.
 
mein größeres Problem belibt aber: ich kann die Fotos auf dem iPad nicht ansehen (sieh 2. Frage)
 
Schließ das iPad noch mal an den Rechner an, entferne aus iTunes die Bilder zur Synchronisation, damit auch alles auf dem iPad verschwindet. Danach fängst Du noch mal vorne an, denn irgendwas ist da beim Übertragen der Bilder beim ersten Mal offenbar schief gegangen.

11 GB kann der Cache eigentlich nur dann sein, wenn Dein Originalbilder ein Vielfaches dieser Größe benötigen. Ist das so?
 
ok, ich versuch es mal so
Originalgröße waren ca 18 GB. ich nehm dann mal weniger zum testen.
Danke.
 
Also da ging wohl doch beim ersten mal was schief oder es waren zu viel Bilder.
Jetzt kann ich die Bilder ansehen. Nur "synchronisieren" kann man das was iTunes da macht ja nur bedingt nennen.
Ich habe meine Bilder grob so auf dem PC: Eigene Bilder\privat\Sommerurlaub\2010_08 ...
Wenn ich jetzt den Ordner "Sommerurlaub" synchronisiere landen alle Sommerurlaube in einem Album obwohl es ja auf dem PC z.B. 10 waren.
Umgehen konnte ich das nur wenn ich sie einzeln ausgewählt habe. Das ist ja aber auf Dauer mühsam.

hab ich was übersehen oder ist das so?
 
Verzeichnisse gibt es bei iTunes nicht. Da gibt es Alben und Ereignisse, die verwaltet man auf dem Mac mit iPhoto. Keine Ahnung, wie das bei Windows funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten