Forums Software

orgonaut

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Hallo! Ich kenne einige Foren die dem MacUser Forum recht ähnlich sind und würde gerne wissen um welche Software es sich dabei handelt, wo man die bekommt und mit welchen Kosten bzw. Aufwand es verbunden ist so ein Forum zu erstellen. :)

Vielen Dank schon mal! ...und weiter so. :cool:
 
Wenn Du auf der Haupseite z.B. ganz nach unten scrollst dann kann man das lesen:


Was die Bezugsquelle angeht, diese lässt sich sicher hier heraus finden.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Wenn Du auf der Haupseite z.B. ganz nach unten scrollst dann kann man das lesen:



Was die Bezugsquelle angeht, diese lässt sich sicher hier heraus finden.
Danke, ich wäre nicht auf die Idee gekommen im Copyright nach der Info zu suchen! :D
 
Wenn Du ein eigenes Forum aufziehen möchtest, würde ich Dir dennoch ERSTMAL phpBB ans Herz legen. Es bringt meiner Ansicht nach nichts sich direkt eine Boardsoftware von 149€ zu kaufen und dann kaum User zu haben die das Forum beleben. Teste erstmal das phpBB und schau, ob sich das lohnt. Soweit ich weiß kannst Du die Daten hinterher nach vBulletin immernoch portieren.
Ich bin froh mal in der Vergangenheit widerstanden zu haben und das NICHT direkt gekauft zu haben :) (Projekt: http://www.moerscity.de (wo ich wegen Hausbau zZt nicht mehr aktiv bin)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde dir das woltlab burning board lite empfehlen. das ist kostenlos für private und nicht kommerzielle zwecke und hat einen sehr grossen funktionsumfang, der auf jeden fall mehr bietet als das was man bei der von macuser.de verwendeten software momentan hier sehen kann (obs effektiv mehr kann weiss ich nicht, weil ich mich mit des SW direkt nicht auskenne).

ein gutes beispielforum ist www.inside-handy.de/forum
 
He! Danke für die vielen guten Tipps!!
 
Danke, ich wäre nicht auf die Idee gekommen im Copyright nach der Info zu suchen!

Du stellst die Frage hier im Feedback! Also wird Deine Frage eindeutig auf macuser verstanden. So und jetzt ziehen wir um.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Du stellst die Frage hier im Feedback! Also wird Deine Frage eindeutig auf macuser verstanden. So und jetzt ziehen wir um.
Hab ich ja auch ganz genau so gemeint. :eek:
 
Zurück
Oben Unten