"Forum Map" für Browser?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von adreu, 22.01.2007.

  1. adreu

    adreu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Hallo MacUser,

    Ich finde die Forum-Map-Funktion hier sehr praktisch und frage mich, ob es eine derartige Applikation auch für einen Browser gibt.

    Sprich, man klickt auf einen Link in der Lesezeichenzeichenleiste und es öffnet sich ein Fenster ähnlich der Forum Map, in dem man sagen wir seine Top 50 Bookmarks nach Rubriken sortiert angezeigt bekommt.

    Vielleicht ist es auch ein alter Hut, bin in Sachen Browsererweiterung nicht firm.
     
  2. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    ich glaube da gibt es wenige - wenn überhaupt
    sowas wie Top-Ten Listen, gibt es ja bereits bei den einen oder anderen Browser

    ansonsten - kannst dir ja mal anschauen was in FF angedacht wird
    http://wiki.mozilla.org/Places:Bookmarks:Rethinking
    Sie stellen - wahrscheinlich in FF 3.0 - auf eine datenbankbasiertes System um, das wiederum vieles erst möglich macht - wenn nicht bereits "Out of the Box" dann eben auch als Browsererweiterung
    Bei den anderen wird sicher an ähnliches gearbeitet - schätze ich mal - oder auch nicht, wer weiß ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2007
  3. adreu

    adreu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Danke für die Antwort, Aronnax

    werde dann wohl einfach mal die weitere Entwicklung abwarten. Die Lesenzeichenleiste aktueller Browser ist ja auch so schon sehr praktisch. Wäre eben das Tüpfelchen auf dem i.
     
Die Seite wird geladen...