Forum lokal testen: config.php: Nicht beschreibbar

Mac Y

Mac Y

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Möchte "phpBB" austesten, aber hier steht, dass config.php: nicht beschreibbar ist:

Optional — Diese Dateien, Verzeichnisse oder Rechte-Einstellungen sind keine Voraussetzung für die Installation. Das Installationssystem wird versuchen, diese auf verschiedene Weisen zu erstellen, falls sie nicht existieren oder nicht beschreibbar sind. Wenn sie vorhanden und beschreibbar sind, wird allerdings die Installation vereinfacht.

config.php: Gefunden, Nicht beschreibbar
images/avatars/upload/: Gefunden, Beschreibbar​
 
Okay, das Problem ist vielmehr das ich irgendwie keine Datenbank anlegen kann. Habe MAMP schon installiert unbd geöffnet.
 
Hier auf dem Bild meine ich (habe alles eingestellt, aber trotzdem funktioniert es nicht):
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-31 um 16.40.51.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-31 um 16.40.51.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten