Forum für den privaten Gebrauch

Diskutiere mit über: Forum für den privaten Gebrauch im Web-Programmierung Forum

  1. Chronus

    Chronus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Meine alte Clique aus Schulzeiten hat sich zwischenzeitlich über ganz Deutschland verteilt und aus Buben sind Väter geworden...

    Leider bekommt man von seinen alten Kumpels immer weniger mit.
    Getroffen und telefoniert wird eher selten. Jeder hat ´nen Job und/oder Familie.

    Mailen ist auch nicht das Wahre und da habe ich mir überlegt:

    Gibt es eine simple Möglichkeit, ein kleines Forum zu erstellen?

    Eine Domain hätte ich noch frei, aber ich bin Web-technisch nicht wirklich versiert. Gibt es eine Art Baukasten (so wie ihn die Web-Hoster für kleine HPs anbieten)?
    Es müsste ja nur die Thread-Funktion existieren. Solche Features wie Suche, Smilies, Signaturen etc. bräuchte es nicht.
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
  3. Sovok

    Sovok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2005
    phpBB ist gut, aber auch häufig durch Sicherheitslücken geplagt. Teilweise ist der mittelmäßige Code dran schuld, teilweise die weite Verbreitung (das Windows der Foren :>).

    Ich würd für kleinere/mittelgroße Foren (ein paar 100 Mitglieder) PunBB nehmen.
    Für große Foren oder Communities ist vBulletin klasse, kostet allerdings.
     
  4. Chronus

    Chronus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Danke euch für die Links.

    Ich werde mir das bei nächster Gelegenheit mal gündlich anschauen und gucken, wie ich das getüdelt bekomme...
     
  5. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    23.11.2004
    PunBB sieht ja richtig gut aus!
     
  6. Nik13

    Nik13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    21.07.2006
    Welches noch zu erwähnen ist: WoltLab Burning Board ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Hatte ich auch. Aber PunBB finde ich besser.
     
  8. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Hier mal ein Beispiel für PunBB :)

    Ich kann es wirklich empfehlen. Es ist sehr einfach in der Handhabung und weil es einigen Schnick-Schnack verzichtet auch sehr schnell.

    Viele Grüße,
    Basti
     
  9. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Irgendwie verstehe ich nicht, wie man bei PunBB neue Styleshinzufügt. Im Style-Ordner liegen nur css Dateien. Wo liegen denn die zugehörigen Bilder?
     
  10. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Wenn der Style Bilder verwendet, ist in diesem Style-Ordner auch ein img - Ordner, der dann typischerweise den Namen des Styles trägt. Dieser Ordner muss dann einfach komplett in den img-Ordner der allgemeinen PunBB-Installation kopiert werden :)

    Viele Grüße,
    Basti
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum den privaten Forum Datum
Google Werbung im ersten Beitrag ( Code)? (phpbb3 Forum) Web-Programmierung 09.05.2011
wie bringe ich ein Bild in dieses Forum? Web-Programmierung 02.11.2010
Datenbank/Forum mit Suchfunktion Web-Programmierung 24.02.2010
PHP Forum Übertragen Web-Programmierung 07.01.2008
Aufklappmenü wie oben bei "Forum Map" Web-Programmierung 21.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche