Fortlaufende Einträge verschiedener Teilnehmer auf einer Webseite

rpoussin

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.975
Reaktionspunkte
1.547
Hallo ans Forum,

ich möchte Folgendes erreichen:

Es geht um Abwicklungen von längerdauernden Aufträgen als Kommunikationsplattform, um nicht immer Mails zu schicken.

Mehrere festzulegende Teilnehmer an verschiedenen Orten können einen Texteintrag schreiben auf einem Webspace. Dieser Text ist mit Ersteller, Datum und Uhrzeit gekennzeichnet. Editierungen sind unterhalb des Originaltextes wiederrum mit Datum/Uhrzeit möglich. Die Einträge erfolgen chronologisch.

Wonach muß ich suchen? Etwas halbwegs "idiotensicheres" wäre prima!
 
Also eigentlich suchst du nur einen Chat (da würde aber die Editierfunktion rausfallen), bzw eine Art schwarzes Brett. Also die Frage, muss die Funktion unbedingt sein oder ist die "nett", aber nicht notwendig?
 
Hi, Montag schreibt Herr Meier einen Eintrag, am Mittwoch gibt Herr Schmitz seinen Standpunkt....

Chat fällt dann doch aus ? Schwarzes Brett hört sich besser an.
 
Es gibt durchaus Chats wo der Backlog immer sichtbar ist (oder man kann es eben so einstellen). Es ist nur ungewohnt einen Chat nicht "realtime" zu benutzen, aber es geht.
 
So ein Chat bedeutet aber zusätzliche Software und nicht Internetbrowser?
 
Nein, es gibt durchaus zb Java basierende Chatsysteme (auch freie). Da musst du dich mal umsehen was dir da am besten zusagt. Vielleicht findest du ja auch ein nettes Script für ein schwarzes Brett.
 
Schwarzes Brett ist leider auch nicht das Passende.
Durch die Chat-Anbieter wusele ich noch durch, aber irgendwie ist das meiste klicki-bunter, unübersichtlicher Fensterkram.

Gibt es noch andere >Hinweise, wo ich suchen kann?
Ein fortlaufendes Textdokument mit dokumentierten Einträgen von bekannten Usern, das man über einen ordinären Webbrowser auf jeglicher OS-Plattform füttern kann.
 
Ich möchte den Beitrag aus gegebenem Anlaß nochmals hochholen.

Maximum 10 Mitglieder können an einem fortlaufenden Textdokument arbeiten, das zu einem laufenden Auftrag eingerichtet wird. Laufzeit max. 1 Jahr.
Über jedem Eintrag stehen Datum, Uhrzeit und User.
Die Einträge eines anderen können nicht bearbeitet werden.
Die eigenen Beiträge können ebenfalls nicht bearbeitet werden, bestenfalls gibt es ein zusätzliches Korrekturfeld unter dem jeweiligen Eintrag.



EDIT: www.disputa.de Lite-Version zum Tetsten kostenlos, Vollversion 29,00 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten