Formulare auf dem iPad ausfüllen

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Ich möchte das iPad nutzen um bestimmte Formulare bearbeiten. Ursprünglich wollte ich das eigentlich in Pages machen. Bei näherer Überprüfung muss ich allerdings feststellen, dass man in Pages für das iPad die einzelnen Objekten nicht schützen oder verankern kann. Mit einem Fingerstrich über das Dokument ist das ganze Formular verschoben. Das geht natürlich für eine betriebliche Anwendung nicht. Auch mein Versuch es mit der Formular-Funktion aus Acrobat -PDF zu probieren scheiterte bisher, da kein iPad pdf-Reader wohl diese Funktion unterstützt.

Die Frage an Euch, hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Gibt es doch noch irgendwo eine Möglichkeiten um die Objekte in Pages fixieren oder schützen zu können? Gibt es vielleicht doch einen pdf-Reader für das iPad, das die Formularfunktion aus Acrobat-PDF umsetzt?

Ich denke ich bin ja nicht der erste Mensch, der im Businessbereich ein iPad einsetzen möchte um Formulare auszufüllen.

Bin mal gespannt ob es Vorschläge und Lösungen von Euch gibt.

Gruß
Jürgen
 
Der PDF Expert kann pdf-Formulare ausfüllen. Allerdings würde ich Dir raten, evtl. die Formularfunktion in Numbers auszuprobieren, je nach dem, welche Anwendung Du hast, könnte das evtl reichen.
 
Vielen Dank für den Tip. Mit PDF-Expert kann man die Formularfunktion gut nutzen

Danke
Gruß Jürgen
 
ich hänge mich mal hier dran. Brauche ebenfalls eine Möglichkeit ein Formular zu erstellen und am iPad auszufüllen.
Gedanke: ich möchte meine Aussendienstmitarbeiter mit iPads ausstatten - jetzt erst Recht wenn das iPad Mini kommt-, diese füllen vor Ort das Formular aus (wobei Zugriff auf Kontakte möglich sein muss, Fotos zur Dokomentation im Formular eingebetten werden sollen, der Kunde unterschreiben kann und das Formular per Mail verschickt wird)
Das Formular kommt bei mir an und ich kann an Hand der Formulars einen Auftrag oder eine Rechnung schreiben.
Ich habe inzwischen verschieden Apps ausprobiert: FormEntry (kein Zugriff auf Kontakte), RunmyForm (keine Fotos), Bento (keine Unterschirft); Meiapps Auftrag (Felder nicht so individuell wie nötig)

Vielleicht kann mir jemand helfen, der in einer ähnlichen Situation ist.
Danke
 
ich hänge mich mal hier dran. Brauche ebenfalls eine Möglichkeit ein Formular zu erstellen und am iPad auszufüllen.
Gedanke: ich möchte meine Aussendienstmitarbeiter mit iPads ausstatten - jetzt erst Recht wenn das iPad Mini kommt-, diese füllen vor Ort das Formular aus (wobei Zugriff auf Kontakte möglich sein muss, Fotos zur Dokomentation im Formular eingebetten werden sollen, der Kunde unterschreiben kann und das Formular per Mail verschickt wird)
Das Formular kommt bei mir an und ich kann an Hand der Formulars einen Auftrag oder eine Rechnung schreiben.
Ich habe inzwischen verschieden Apps ausprobiert: FormEntry (kein Zugriff auf Kontakte), RunmyForm (keine Fotos), Bento (keine Unterschirft); Meiapps Auftrag (Felder nicht so individuell wie nötig)

Vielleicht kann mir jemand helfen, der in einer ähnlichen Situation ist.
Danke
Und das damals empfohlene PDF Expert, was es inzwischen auch in einer Firmenversion gibt (https://enterprise.readdle.com/), bringt es für Dich nicht? Ggf. müsstest Du den Workflow etwas anpassen, damit das funktioniert. Fotos könnten z. B. separat als Dateien beim Versand an Dich hinzugefügt werden.

Übrigens ist der Thread immer noch im falschen Forum. Sollte eigentlich im iPad-Forum sein, wo es auch bereits einen aktuellen Thread zur Nutzung im Außendienst gibt.
 
Zurück
Oben Unten