Formular wird permanet vollgespamt

J

jstch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
360
Reaktionspunkte
6
Hallo MU-gemeinde.

Ich hab das grosse Problem, dass unsere Web-Formulare regelmässig vollgespamt werden.
Dies ist extrem lästig da die Daten z.T. direkt in einer Datenbank landen => viele unnötige Einträge.

Kann man dies irgendwie effektiv verhindern ?
 
Evtl. mit Zugangsbeschränkung. Also, nicht mit Login, aber bevor die Daten abgechickt werden muss eine angezeigte (als Grafik) Buckstaben/Zahlenfolge eingegeben werden. So wie es manche Mailanbieter im Anmeldeverfahren einsetzen, um Bots zu vertreiben.
 
Halte ich auch für den effektivsten Spamschutz. Dein Suchbegriff heißt »Captcha« ;)
 
Ich muss das auch gerade machen, also Formulare entwickeln, und ich werde auch Captchas einsetzen.

2nd
 
Das kenne ich von einem freund her. Nur der hat den Vorteil das alle Spams von ein und derselben Adresse kommen, damit kann er Sie ausfiltern! :D
 
Captchas einsetzen und/oder den Text nochmal filtern nach den üblichen Variablen wie Viagra oder den ganzen Quatsch.

Mein Gästebuch wurde eine zeitlang gespamt. Nachdem ich diverse Stichwörter verboten hatte und auch die IP jeweils für 12h verboten hatte, kamen trotzdem noch weiterhin blöde Spam-Einträge. Erst der Captcha hat das verhindert.
 
eine einfachere sofort-lösung ist evtl. der einsatz eines "falschen" submit-buttons (z.B. normaler link oder grafik), der dann das formular per javascript absendet. die action müsste dann entsprechend auch gelöscht werden. ich bin mir aber nicht sicher, ob die spider noch auf solche tricks reinfallen.
 
ich machs einfach so: im formular wird nach dem ergebnis von 1+1 gefragt. wenn jmd nun in das feld etwas anders als 2 einsetzt, wird das formular nicht abgeschickt :)
schoen das robots noch net lesen und rechnen koennen :)
 
Zurück
Oben Unten